Frage von anoymy, 22

Ich habe so stumpfens dickes haar. Ich hätte aber gerne unten dünneres haar. Wie bekomme ich ausserdem meine Haare glatt?

Hi leute ich habe eine frage zum Thema Haare es ist vielleicht sehr ungewöhnlich aber ich habe so stumpfens dickes haar. Ich hätte aber gerne unten dünneres haar. Möchte aber meine Haare auf keinen fall kaputtmachen. Wie geht das? Habe hier ein beispiel wie ich es gerne hätte.

http://www.sousou-diysign.de/wp-content/uploads/2013/10/klassisch-glatt.jpg

Muss ich mir vielleicht einen Stufenschnitt zulegen? Wie bekomme ich ausserdem meine Haare glatt? Habe nähmlich leicht krauses Haar. Möchte auch nicht färben.

Antwort
von MelanieDB, 15

Heii,

Ja, mit einen Stufenschnitt wirken sie unten viel dünner, mach ich selbst auch so. Solltest du aber keine kürzeren Haare vorne haben wollen, dann sag der Frisörin unbedingt, dass es nur um die äußersten Spitzen geht. (:

Und das Problem mit den Haare glatt bekommen kenne ich nur zu gut. Ich föhne sie vorher immer und dann gebe ich mir von L'Oreal immer ein Hitzeschutzöl rauf. Dann klappt es ganz gut sie einfach abzuteilen und von den unteren Haaren zu den obersten sich durchzuarbeiten. ☺️ Kleiner Tipp für das Öl: auf keinen Fall zu viel nehmen, zwei bis drei mal Pumpen reicht völlig aus, auch für dichtes Haar. 🙈

Kommentar von MelanieDB ,

Und mit durcharbeiten meine ich das Glätteisen, sorry 😅

Kommentar von anoymy ,

Ja das mit dem glatt föhnen klappt ganz gut.

Überlege tatsächlich mir einen Stufenschnitt zuzulegen.

Allerdings muss ich mir den Frisör guuuuuuuut aussuchen es geht immerhin um meine Haare ( ;  und zu viel soll auch nicht ab!

Antwort
von lucifersearch, 8

Du kannst dir beim Friseur einen Stufenschnitt schneiden lassen oder einfach fragen, ob sie dir die haare unten etwas ausdünnen könnten. Das geht, sie scharben diese glaube ich dann einfach teilweise mit einer Klinge weg. Fällt dann gar nicht auf

Kommentar von anoymy ,

Aber sicher, das die dann nicht Kaputt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community