Frage von ichmagmci, 39

Ich habe so kleine Pickel im Gesicht die nicht weggehen!?

Ich habe so ganz viele kleine Pickel im Gesicht.. manche kann man ausdrücken manche auch nicht.. hab schon verschiedene cremen, peelings und Wäschereien probiert auch von der Apotheke "effaklar" oder so.. auch beim haurazt war ich sogar mehrmals, hab auch cremen vorgeschrieben bekommen die hab ich auch benutzt doch das alles bringt sich nicht!! Bin 13. was soll ich dagegen tun?

Antwort
von alinabaa, 13

Mit 13 bist du wahrscheinlich gerade in der Pubertät, da sind solche "Pickelchen" ganz normal , ich empfehle dir mehrere Hautärzte zu besuchen, viel Wasser trinken, am besten keine süßgetränke, versuch dich gesünder zu ernähren das heißt nicht so viel fettiges sowie süßes .

und reinige deine Haut regelmäßig , kann ich 2 mal am tag empfehlen, finde eine Routine für deine Haut (Waschgel, gesichtswasser,Creme vom Hautarzt ) + 1-3 mal wöchentlich ein Gesichtspeeling , gesichtsmaske & DampfBad.  Wichtig ist auch die Haut nicht zu "überpflegen"  würde auch keine zu "aggressiven gesichitsprodukte mit zum Beispiel viel Alkohol wählen (bsw. Clerasiel" :)

Antwort
von fragensindwow, 21

Am besten helfen diese Masken die man abziehen kann (schwarze Masken) die trägst du auf dein Gesicht auf, lässt es einwirken und das es hart wird. Danach kannst du die Maske abziehen und deine poren werden gereinigt. Dann hast du keine verstopften poren mehr und somit gehen einige Pickeln nach ne zeit weg und nach mehrmalige Anwendungen müssten viele weg sein.

Kommentar von ichmagmci ,

Wo krieg ich die her und wie oft sollte ich sie anwenden?

Kommentar von XDepspray ,

Wenn du eine Schwarze - Maske haben möchtest, rate ich dir davon ab. Die Schwarze - Maske tut sehr weh. Schau dir mal Videos an, wo Personen sich die schwarze - Maske geholt haben & danach abgezogen haben. Man sieht Ihnen sehr an, dass es weh tut.

Kommentar von ichmagmci ,

Egal Hauptsache die Pickel gehen weg..

Kommentar von fragensindwow ,

Die schwarze Maske kannst du in ebay/Amazon und glaube in dm kaufen. Dann gibt's noch in Müller so ne blaue Maske die nicht so empfehlenswert ist. Hier ein linkhttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ALMX71K/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1480023521&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schwarze+maske&dpPl=1&dpID=51Djczlk6XL&ref=plSrch ich würde das mir bei Amazon am besten bestellen weil sie auch ziemlich billig sind. Bei dm würde ne Packung 1,50€ kosten. Hier hast du 10 für 2,50€

benutze die Maske auch manchmal ( 1 mal im Monat) bin ein junge. Bei mir war das auch so das ich ziemlich viele Pickel habe. Jetzt sieht man sehr sehr wenige, fast sogar gar keine. Und wenn ziemlich helle das man die nicht ganz erkennt. Aber tut wirklich weh :) macht aber auch Spaß

würde dir die Maske einmal wöchentlich empfehlen

Oder vllt 2 wochen

Antwort
von marit123456, 13

Die Pickel, die sich nicht ausdrücken lassen, könnten Milien sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Eine Kosmetikerin kann sie beseitigen. Bitte nicht selbst probieren, dazu benötigt es Kenntnisse und absolut sauberes Arbeiten, damit sich nichts entzündet.

Antwort
von Nothin, 18

Tu mal auf deine Haut garnichts. Mit diesen ganzen Komsetik Dingern, hast du deine Poren verstopft.

Antwort
von Blackhazard96, 25

Zum Hautarzt gehen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten