Frage von freddixx3, 67

ich habe so einen niedrigen Blutdruck, kann mir jemand sagen was ich machen kann?

ich (15) habe so einen niedrigen Blutdruck, dass ich ständig blass und zurzeit etwas antriebslos bin. ausserdem kann ich mich zurzeit nicht so gut konzentrieren und wenn ich früh aufsteh, ist mir so schwindelig und alles dreht sich und dann lauf ich immer gegen den Schrank. manchmal fall ich auch um, weil mir schwarz vor Augen wird. PS das klingt echt lustig😂 aber zurzeit zittere ich immer und auch grade. das ist mir erst letztens erst richtig bewusst geworden , allso ich habe nicht so ein müdegefühl und fühle mich auch irgendwie nicht schlapp, weil ich bin eh nicht so ein mensch der so schlapp ist, sondern ich zittere einfach nur ständig und was kann ich da machen das das weggeht :( DANGGE

Antwort
von padulick, 11

Noch was: du schreibst, du bist auch oft müde und antriebslos? Dann liegt es womöglich nicht am niedrigen Blutdruck sondern evtl an deiner Schilddrüse. Denn das sind erste und ernste Anzeichen dafür, dass damit was nicht stimmt. Und danach solltest du gucken lassen. Ich hatte als Kind auch eine Schilddrüsen-Unterfunkion und war oft müde und träge. Meine Eltern konnten sich lange nicht erklären, was der Grund war, bis der Dok es rausfand. Dann musste ich lange, lange Tabletten schlucken und im Erwachsenenalter hatte ich dann das Glück, dass die richtige Ernährung, Bewegung und die Tabletten dazu führten, dass sich das Problem von alleine löste. Heute ist mit der Schilddrüse alles normal, aber es hätte natürlich auch anders laufen können. Wenn man es frühzeitig merkt, kann man reagieren. Ich war noch im Wachstum, aber auch im fortgeschrittenen Alter ist es freilich nie zu später, gesundheitliche Beschwerden loszuwerden!

Kommentar von freddixx3 ,

oh , danke 

Kommentar von padulick ,

bidde bidde. also mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Schilddrüse liegt. Wie kommst du überhaupt darauf, deine Probleme könnten mit niedrigem Blutdruck zu tun haben?

Antwort
von padulick, 33

1. zum Arzt gehen vielleicht?

2. mehr essen, mehr trinken vor allem. Mehr Bewegung, mehr Sport. Geregelte Schlafenszeiten. Am besten alles zusammen!

das beste ist immer noch der Arzt: der kann dir nämlich genau sagen, was du falsch machst bzw. was du nicht machst und dann kannst du gegensteuern. Vorher kannst du natürlich auch alles machen, was ich dir geraten habe. Aber das kann dann funktionieren oder auch nicht. Willst du dich wirklich auf Vermutungen verlassen? Es ist dein Körper, aber wenn du jeden Abend gegen den Schrank rennst, kriegst du bald größere Schäden als niedringen Blutdruck und einen neuen Schrank kaufen kannst du dann auch noch...

ja ich wollte nur ein par Tipps und Erfahrungen ..👍

Kommentar von padulick ,

ist doch okay, dafür gibts diese Seite! Aber den Arzt ersetzt sie dir nicht. Niedrigen Blutdruck kriegst du oft nur mit mehr Bewegung wieder hoch. Wahrscheinlich bist du jemand, der lieber daheim vor der Kiste sitzt, statt in einem Verein Fußball zu spielen oder so, kann das sein? Viel trinken hilft übrigens auch, denn das bringt den Blutkreislauf in Schwung!

Antwort
von elisatheun1c0rn, 30

Geh zum Hausarzt der kann dir bestimmt helfen 

Gute Besserung :)

Dankee :))

Antwort
von AliGenc, 21

Hab ich auch (15), es ist egal wie früh du aufstehst, du darfst nicht schnell aufstehen, beweg dich langsam damit es dir nicht schwindlig wird.
Du solltest auch einfach nicht dran denken.
Und du solltest auch mal versuchen eine Woche früher schlafen zu gehen, könntest schauen ob es dir besser tut.

Antwort
von bikerin99, 21

Lass dich einmal vom Arzt untersuchen!!!!!
Wenn dir zuviel schwindlig ist, bist du gefährdet, dass du dich verletzt (gegen den Schrank laufen, aufstehen und umkippen, meine Schwester hat sich den Brustwirbel gebrochen).

oh:( naja ich meine es eigentlich so, das ich das frühe nicht so hinbekomme wenn ich dazu noch müde bin normal zu laufen...und das ist komisch

Kommentar von bikerin99 ,

Langsam aufstehen, aber lass dich mal untersuchen.

Antwort
von katrininlove, 28

Geh zum Doktor ferndiagnosen verunsichern nur unnötig.

Antwort
von MERVEE1808, 14

Also meine Eltern trinken immer ein türkisches Getränk das heißt ayran man kann es leicht selber machen du brauchst natur Joghurt Wasser und etwas Salz . Alles umrühren bis du eine leicht dickflüssige Masse hast etwas Salz hinzugeben und fertig 

iihh aber danke 😂

Kommentar von MERVEE1808 ,

Hahaha nein das schmeckt echt lecker das glaubt man garnicht aber ist wirklich so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten