Frage von Banabik, 56

Ich habe so eine email bekommen aber ich hatte gar nichts bestellt ist die fake ?

mein kumpel hat einen brief bekommen und bei paypal -Zahl obwohl er nichts bestellt hat was soll er machen?

Antwort
von haikoko, 15

Diese email ist Fake.
So etwas kommt verstärkt bei Jugendlichen an, die entgegen den Paypal-Nutzungsbedingungen dort ein Konto angemeldet haben.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und daher das Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu fordern.

Zu Deiner Bemerkung "aber ich hatte gar nichts bestellt": Mit Paypal wird nichts bestellt. Mit Paypal werden Zahlungen für Käufe getätigt.

Was Deinen Kumpel und sein Minus-Kontostand bei Paypal angeht: Da muss er sich kümmern, welches seiner Geschäfte geplatzt ist. Sollte er das nicht tun, hat er in kürzester Zeit in der Paypal-Forderung berechtigte Post von einem Inkassodienst.

Antwort
von Delveng, 26

Solche E-Mails gehören ungelesen entsorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten