Ich habe so ein Freeware Programm, mit dem ich Internetseiten komplett runterladen kann (inkl. aller Links) für den Offlinemodus...wikipedia runterladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hinterlass´ den Kindern deiner Enkelkinder eine Nachricht, dass sie am Ende auf OK drücken sollen, sobald der Download fertig ist (mal abgesehen von dem berenzten Speicherplatz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PascalJerome
21.07.2016, 15:04

Wäre echt ärgerlich, wenn die aus Versehen auf "abbrechen" statt auf "Ok" oder "Speichern" klicken.

0

Die o.g. Website hast du ruck zuck ausgedruckt, es ist nämlich nur eine Suchmaschine.

Wenn du die deutschsprachige Wikipedia meinst, dann ist der URL https://de.wikipedia.org., bzw. kommst du dann eigentlich direkt dahin https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Die deutschsprachige Wikipedia hat ca. 1.960.000 Artikel, das sind 5.674.670 Seiten (kann man unter Statistik nachlesen).

Ich sehe viel mehr noch das Problem, wie du das Herunterladen auf Artikel beschränken willst... es gibt ja auch sämtliche Wikipedia-Hilfsseiten und die Unterseiten der Benutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine konkreten Angaben gefunden wie groß der aktuelle Datenbestand ist. Aber es sind über 39 Millionen Artikel in Wikipedia enthalten (weltweit) und ständig kommen welche  dazu oder werden bearbeitet. Aber da dürften mit den ganzen Bildern und Videos schon einige Terabyte zusammenkomen. Und mit einer 700kBit-Leitung hast du einige Jahre zu tun.
Über den Daumen gepeilt brauchst du für 1 Terabyte ca. 143 Tage...

Aber  gerade die Tatsache dass die Inhalte sich ständig ändern macht es unmöglich einen "Schnappschuß" des kompletten Wikipedia zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angenommen du würdest nur die deutsche wikipedia runterladen:

aktuell hat der deutsche dump ca. 3gb text und 15gb bilder

=> 18gb

18gb / 700kb/s = (ca.) 7std 8min 57sek

ps: mit deinem programm würde es deutlich länger dauern, da es zum einen erstmal alle links suchen müsste und zum anderen die gefundenen daten anders aufbereiten würde und so sehr wahrscheinlich viel mehr runterladen würde.

aber es gibt ja alle 2-4 wochen einen aktuellen wikipedia dump den man sich fertig runterladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PascalJerome
21.07.2016, 15:09

Nur? Also angenommen ich lade mir alle Sprachen runter bin ich definitiv in ein paar Wochen fertig? Cool, dachte das dauert länger.

0

Was möchtest Du wissen?