Frage von jainsagerin, 61

Ich habe so ein extremes Redebedürfnis?

Leute,

mit mir stimmt glaube ich irgendwas nicht mehr. Ich komme voll nicht mehr klar mit meinem Leben. Und ich fühle mich sehr schnell alleine. Ich habe sooooooo ein starkes Redebedürfnis. Meine Situation ist im Moment auch wirklich echt ... doof.

Mir geht es etwas besser, wenn ich rede. Selbst, wenn man auf keine Lösung kommt. Mir hilft es. Vielleicht ist das schon die "Lösung", ich muss einfach reden.

Ich habe irgendwie auch so ein unglaublich tiefes Bedürfnis verstanden zu werden. Und ich muss reden. Ich muss reden. Ich könnte stundenlang am Stück reden. Tue es auch. Und mich "verletzt" es schon, wenn jemand aus irgendeinem Grund keine Zeit mehr hat, weiter mit mir zu reden. Und sei es nur, dass derjenige irgendwann auch mal müde ist und schlafen will. Ich bekomme einen Kloß im Hals und fühle mich schon allein gelassen.

Ich weiß, dass das alles echt seltsam klingt. Aber ich muss einfach reden. Ich will nicht alleine sein. Hilfe.

Antwort
von Hotel1, 36

Ich fühle mich auch ganz schnell alleine, aber es ist auch klar das ein Mensch mal schlafen muss oder mal keine Zeit hat. Es gibt aber Menschen die haben generell viel Zeit oder sehr wenig. Kannst mit mir reden wenn du willst oder mit jemand anderem, wenn du so ein Bedürfnis hast.

Antwort
von Thefallensatan, 17

Kannst auch gerne mit mir reden 

Antwort
von Thefallensatan, 31

Das ist normal das man über seine probleme reden will auch wenn sie dadurch nicht besser werden. Keine sorge du bist völlig normal 

Antwort
von Ketzer84, 16

Wenn du zuviel Denkst, wird es durch dasreden kompensiert, quasi wie druck der aus einem Kessel entweicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community