Frage von Mariiee11, 104

Ich habe so dicke und unförmige Waden, obwohl ich eigentlich schlank bin/sein müsste?

Meine Maße:
Größe: 166cm
Gewicht: 48kg
Oberweite: 84cm (BH-los)
Taille: 56cm
Hüfte: 88cm
Innenbeinlänge: 74cm
Oberschenkelumfang: 52cm

Wadenumfang: 39cm
Fesseln: 22cm

Bis zu meinen Kniegelenken ist alles top, für den Rest schäme ich mich so sehr. Meine Waden sind jetzt auch nicht schwabbelig, das ist alles extrem fest und es sieht so aus, als würde ich viel trainieren, was ich aber nicht mache, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass jegliche Bewegung die Beine noch mehr anschwellen lässt.
Bei meinem Vater sind die Waden auch sehr kräftig, aber er ist auch ein Mann, bei meiner Oma väterlicherseits ebenfalls. Es ist also vermutlich vererbt.
Abgenommen habe ich übrigens noch nie, daran liegt es also auch nicht.
Ich möchte das nicht so hinnehmen müssen.
Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alyth94, 57

Tut mir leid, da kannst du leider nichts dran ändern, da es bei dir ja der Muskel ist, der kräftig ist. Und da du ja wirklich sehr dünn bist, bringt es dir absolut nichts abzunehmen. Was ich dir raten würde, fange dennoch mit Krafttraining an, so kannst du deine Oberschenkel und auch den Rest deines Körpers etwas muskulöser und somit auch etwas ''breiter'' machen, damit dein restlicher Körper auch zu deinen Waden passt, vermeide aber Übungen, die deine Waden Muskulatur noch mehr stärkt ;) 
Und ein muskulöser Körper ist meiner Meinung nach hübscher und auch gesünder als einfach nur ein dünner :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Wachstum, Waden, 19

Hallo! Fährst Du viel Rad - macht dicke Waden.

Sonst ist das Genetik und Du kannst da nichts machen. Auch wie ein Körperteil - hier Waden  - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Abnehmen solltest Du auf keinen Fall und übrigens sind Deine Oberschenkel genau passend - nicht zu dick.

Alles Gute.

Antwort
von Jersinia, 49

Wir sind alle unterschiedlich. Das ist gut so.

Vermutlich sieht außer dir niemand einen Makel in deinem Wadenumfang.

Aber viele beneiden dich, weil du schlank bist. Freu dich über die schönen Dinge!

Antwort
von Kimmobb, 24

Ich denke auch: Sind Muskeln, du trainierst nicht. Kann man nichts machen. Frag aber mal deine Freundinnen. Man selbst sieht die Dinge oft anders als die Leute aus der Umgebung. 

Ansonsten: Krafttraining um den Rest des Körpers anzupassen, damit es harmonisch aussieht.

Antwort
von cireball, 42

Ich weinte,

weil ich keine Schuhe hatte,

bis ich einen traf, der keine Füße hatte.


– Helen Keller

Antwort
von Miwalo, 28

Spinn nicht.
Lächle anstatt ein Meine-Waden-sind-zu-dick-Gesicht aufzusetzen.
Die sind es nämlich nicht. 😉