Frage von Pamena, 20

Ich habe so derartige Prüfungsangst. Was soll ich tun?

Ich schreibe dieses Schuljahr meinen Realschulabschluss, bin aber jetzt schon nicht so gut in der Schule und hab echt viel nachzuholen. Wenn ich Solosängerin werden will, dann brauche ich ein Studium und für das Studium ein Abi. Und davor hab ich Schiss.

Antwort
von Step44, 8

Wenn du eine Prüfung wirklich nicht schaffst, kannst du sie wiederholen.

Aber wenn du sicher weißt,das du gut vorbereitet bist, minimiert das deine Angst. Angst blockiert nämlich und du schneidest schlechter ab.

Also ist es wichtig gut vorbereitet zu sein und dich immer wieder selbst zu ermutigen

Antwort
von Hopetocanhelp, 3

Zwischen Prüfungsangst und "ich habe echt viel nachzuholen" gibt es aber Unterschiede...was von beiden ist denn jetzt das wirkliche Problem?

Kommentar von FelinasDemons ,

Beides vlt?...Wer hätte das gedacht, ist auch beides möglich...

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Nein tatsächlich?! wäre ich nie drauf gekommen habe selbst Erfahrungen damit. Oft kommt die Prüfungsangst aber auch daher, DASS du eben schlecht vorbereitet bist. Ich weiß nicht ob das bei dir sein könnte?

Kommentar von Pamena ,

Es ist tatsächlich beides. Da ich echt viel nachzuholen hab vom Schulstoff, habe ich auch Angst vor den Prüfungen. Ich kann mich aber auch nicht so motivieren. Ich bin aber auch oft schlecht vorbereitet.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Dann glaube ich, wäre es sinnvoll zuerst daran zu arbeiten. Eventuell wirst du dann selbst um einiges gelassener. Es hilft halt nicht viel, wenn du relaxt bist, aber die Arbeit wegen schlechter Vorbereitung verhaust... also kümmere dich zuerst um den Stoff selbst, so würde ich es machen (bzw hab es gemacht)

Antwort
von Trumpinger, 11

du wandelst gerade zwischen geburt und tod auf deinem weg dahin. also mach das beste draus. auf diesem weg gibt es viele gabelungen wo man sich entscheiden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community