Frage von maria411 13.08.2011

Ich habe So Angst Brauche ich jetzt Einen Theraupten und warum habe ich angst ?

• Antwort von em1997re 13.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also so starke Angst habe ich nicht aber ein bisschen schon. Ich kann auch immer besser schlafen wenn es Hell ist !! Am besten du redest mal mit einer Bezugsperson die deine Probleme ernst nehmen. Villeicht Onkel tante oder Großeltern ? Wenns garnicht geht kannst du ja zu deinem Klassenlehrer gehen und mit ihm reden wenn er Zeit hat.

• Antwort von lalala16 13.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jah mache eine Therapie... deine Angst kontrolliert dich und das willst du doch nicht oder?! Mach dir wegen Geistern keine Sorgen, die Menschen die vielleicht wirklich einen gesehen haben,kannst du an 2 Händen abzählen weil sie dachten einen geliebten verstorbenen gesehen zu haben oder sonstiges.. Du musst absolut keine Angst haben. und wenn du eine Katze oder Hund hast, dann guck mal ob es dir hilft, wenn sie bei dir im Zimmer schlafen oder lade einen Freund/Freundin ein damit der 1..2 Nächte bei dir bleibt und du in Ruhe schlafen kannst.

• Antwort von Nachtflug 13.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich mir Deine bisherigen Fragen und auch diese Frage durchlese, macht es wohl Sinn, wenn Du Dich dem Hausarzt anvertraust, damit er Dir eine Überweisung zum Psychologen gibt. Dir geht es ja wirklich nicht gut. Schade, dass Deine Eltern so unsensibel sind, und nicht auf Deine Ängste und Nöte eingehen wollen.

• Antwort von MissRock 13.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was sind denn das für Eltern, die ihre eigene Kinder auslachen wenn jemand Angst im Dunkeln hat?

An deiner Stelle würde ich mit jemanden darübr reden, z.B deine Oma oder deine beste Freundin. Und wenn du schlafen gehst, lass das Licht einfach an oder kauf dir ein Nachtlicht.

• Antwort von schnukky 14.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast leider schon sehr ausgeprägte Ängste, deshalb rede mit einem Arzt ( Hausarzt?) des Vertrauens darüber damit er mit Dir die besseren und hilfreichsten Wege einleiten kann. Du brauchst aber auch unheimlich viel selbstdisziplien um Dir helfen zu lassen, Denke dabei immer daran, Du kannst alles erzählen, die Ärzte haben Scheigepflicht!

• Antwort von LadyQuestion 06.05.2012

Wenn ich Abends Angst habe oder nicht einschlafen kann, höre ich immer Kassetten oder Cd´s. Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen usw. Ich hoffe das hilft dir. Wenn es noch immer nicht besser wird, würde ich dir einen Psychologen empfehlen. Allllllles Gute! (:

• Antwort von italiano111 07.09.2011

ich sag dir mal was von geister brauchst du keine angst zu haben weil sie dir nichts antun können sondern nur lebende menschen können das

meine mutter hat mir mal erzählt das sie denkt das sie mal den geist seiner mutter gesehen hat (meine oma) und zwar an dem tag als sie leider von uns gegangen ist. und sie hatte keine angst den sie wollen uns nichts antun sie wollen nur bei uns sein und uns beschützen

• Antwort von Paula25 14.08.2011

Hallo Kleine. Es st sehr traurig, dass du solche Eltern hast. Deine Angst sitz so tief, dass du wirklich psychologische Hilfe brauchst. Ich bin Psychologe. Man bekämpft es am Anfang mit -nun lache nicht - Höhle bauen aus Polsterkissen in der Ergotherapie. Nur einen Schlitz lassen damit Licht eindringen kann. Dann wird die offene Stelle immer kleiner gemacht, bis es ganz dunkel ist. So beginnt eine Therapie. Ich kann hier nicht alles aufzählen. Bist du denn glücklich zu Hause? hast du Geschwister? Auch wenn du es der Oma oder sonst jemanden erzählst, gut, dann hast du dir das von der Seele geredet aber hilft dir nichts. Gehe alleine zum Hausarzt und dann Überweisung zum Psychologen. Wenn der Hausarzt dich nicht unterstützt ohne Eltern,da du minderjährig bist, dann musst du zum Jugendamt gehen. Die nehmen dich ernst und helfen dir. Kann dann nur sein, dass man dich deinen Eltern enzieht. Denn wer seine Kinder absichtlicht in Angst bringt ist nicht erziehungsfähig. Rede erstmal mit eurem Schulsozialpädagogen oder Vertrauenslehrer jeh nachdem was ihr habt. Er/sie wird dir das gleiche vorschlagen. Ab zum Jugendamt. Das ist kein Zustand. Du brauchst deinen Schlaf, damit du in der Schule dein Pensum schaffst. Wenn du erst um 4 Uhr schläfst und um CA halb 7 wieder aufstehen musst, kannst du nicht ausgeschlafen sein. Irgendwann wirst du umkippen und im Krankenhaus landen. Ansonsten bei Selbsthilfe, denke, dass Schlafen was Wunderschönes ist. Aber das ist in deinem fall nicht so leicht, wenn du das alleine durchziehen sollst. Ärgern dich deine Eltern, gebe es ihnen genauso wieder zurück. Lass es dir nicht gefallen. Deine Eltern können froh sein, dass ich nicht bei euch in der Reagion wohne. Paul

• Antwort von Bloodsuckerin 13.08.2011

Es ist definitiv nicht in Ordnung, dass deine Eltern kein bisschen hinter dir stehen! Sie sollten dich unterstützen, dir vielleicht anbieten, mit ihnen gemeinsam zum Therapeuten zu gehen (das ist das Beste, und peinlich oder so muss dir das auch nicht sein, das ist schließlich auch nur ein Arzt).

Aber selbst, wenn es Geister geben sollte: Sie können uns Menschen nichts antun, da sie in einer völlig anderen Dimension leben...

• Antwort von bitchyxD 13.08.2011

Hör doch Musik vorm einschlafen oder so, falls deine Eltern das nicht hören sollen, kannst du ja mit Kopfhörern hören. Wenn du deine Angst nicht in den Griff kriegst, solltest du vielleicht wirklich mal überlegen zum Therapeuten zu gehen, wenn wirklich nichts mehr hilft. Denk einfach nicht mehr so viel drüber nach und rede dir sowas nicht ein. Es gibt keine Geister!

• Antwort von AllyComedy 13.08.2011

Kein wunder, dass du nicht schlafen kannst. Wenn du dich so stark auf deine Angst konzentriert kanst du natürlich nicht einschlafen. Du solltest vielleicht, wenn du dich in dein bett eingekuschel hast und es dunkel ist, alle positiven Dinge in Gedanken aufzählen die dir am Tag passiert sind und immer wenn deine Gedanken zu deinen Ängsten schweifen musst du sofort aufhören daran zu denken und diese negativen Gedanken über Geister durch etwas positives was du besonders magst ersetzten. Vielleicht hilft dir das ja, ich wünsche dir viel Glück beim einschlafen :).

• Antwort von Leni2009 13.08.2011

Das ist schon brutal! Aber wie alt bist du denn? Und vielleicht solltest du mal mit deinen Freunden darüber reden! Und ein Nachtlicht kaufen! Dass macht immer schönes Licht ;D Und denke immer daran dass es nicht gibt wovor du Angst haben müsstest! Denn dein Zimmer ist genau dasselbe wie im hellen! Nur dass es halt dunkel ist! Und die Wohnung ist auch der sicherste Ort und der schönste Ort den es geben kann und deswegen musst du keine Angst haben :D Und wenn dass alles nicht hilft dann spreche mit einem Therapeuten darüber, dann wird es dir auf jeden Fall besser gehen! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße Leni2009

• Antwort von Dreamworldx3 13.08.2011

Immer wenn ich angst habe denke ich an personen die mri viel bedeuten :) dann habe ich das gefühl sie würden mich beschützen.. vielleicht hilft dir das ein wenig.. und an geister usw brauchst du nicht zu glauben soetwas gibt es nicht.. ! ich selbst habe aber auch angst im dunkeln.. xD und nachts wenn ich wach bin und angst habe verkrieche ich mich unter der decke und denke an personen die mich lieben .. denk einfach daran das es immer menschen gibt die dich lieben und niemals wollen das dir etwas passiert..

wie alt bist du wenn ich fragen darf (: ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!