Frage von chris2034, 138

Ich habe Snickers gegessen, besteht gefahr?

Hallo. Mars, Snickers, usw. Haben ja eine Rückrufaktion gestartet, weil Plastik in den Riegeln enthalten sein könnte.

Jetzt habe ich in den letzten Wochen 2 gegessen, die in das Ablaufdatum passen, die Gefährdet sind.

Besteht eine Gefahr für mich, falls in meinem Riegel Plastik enthalten sein könnte?

Antwort
von FurtherMind, 90

Die wirst du schon verdaut und wieder ausgeschieden haben. Wenn du keine Schmerzen im Magen-Darm Bereich hast, dir Blut aus dem Hintern kommt (oder welches erbrichst) oder du dir an deinen Ausscheidungen den Anus aufgeschlitzt hast, dann droht dir keine Gefahr. Für Alle die vernünftig kauen und das Ding nicht ungekaut in drei Stücken herunter würgen ist das alles vollkommen ungefährlich, Fremdkörper im Essen merkt man beim kauen (gleiches Prinzip wie Fischgräten).

Antwort
von daCypher, 93

So, wie ich das lese, geht es nur darum, dass die Plastikteilchen Schluckbeschwerden bereiten könnten. Also wenn du beim Essen keine Probleme hattest, kriegst du auch danach keine Probleme. Falls wirklich Plastik drin war, kommt es irgendwann auf natürlichem Wege wieder raus.

Antwort
von Rosswurscht, 63

Es besteht Erstickungsgefahr - das hättest du gemerkt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten