Frage von skymax1984, 32

Ich habe sky und würde gerne einen zusätzlichen sat Receiver an meinen Fernseher anschließen. Kann mir jemand dabei helfen?

Der sky receiver hat soweit ich weiß nur ein 50 hz sendesignal und man kann die mediatheken nicht sehen. habe mir grad einen neuen Fernseher gekauft, der das alles kann. wie kann ich also neben dem sky Receiver ein weiteres Kabel legen damit ich über dvb/s die normalen tv programme gucken kann, mit den vorangegangen Vorteilen???

wäre um Lösungen sehr dankbar.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 19

Du könntest SKY mit Sicherheit auch auf dem Fernseher sehen,vorausgesezt er hat einen CI+ Slot,dann brauchst Du nur ein SKY CI+ Modul und eine neue Smartcard von SKY,das wäre der beste und einfachste Weg.Hast Du eine eigene Schüssel,oder empfängst Du über einen Hausverteiler?

Kommentar von skymax1984 ,

ich habe eine eigene Schüssel. bei sky kann ich auch aufnehmen. das ist natürlich eine gute basis für den sky Receiver. deswegen will ich den skyreceiver auch nicht ganz aufgeben...

Kommentar von andie61 ,

Was für ein LNB hast Du an der Schüssel,und hast Du am Receiver die Einkabel Lösung oder sind beide Tuner getrennt an einem Twin LNB?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten