Frage von TABLETSIMON, 49

Ich habe SimCity 4 Deluxe Edition im Mac App Store gekauft, kann ich es jetzt auch irgendwie auf meinem Windows-Rechner nutzten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MacAtNight, 20

Im Mac App Store gekaufte Software kann ausschließlich auf Macs genutzt werden!

Auf Steam ist es so, dass dort gekaufte Spiele sowohl auf Macs als auch auf Windows Systemen genutzt werden können (das nennt sich Steam Play).

Also kurzum: du musst die Windows-Version von SimCity separat erwerben!

Kommentar von TABLETSIMON ,

Log generated on 4/9/2016, 22:51

Flags
-----
hardwareDriver = true
DXT = true
fullscreen = true
MMX = false
FPU = false
backingStore = true
forcedFSAA = false

Strings
-------
userName = S**** R****
appName = SimCity™4 Deluxe Edition
version = 1.1.1
osVersion = Windows NT 5.1
computerName = SR-MacBook
CPU =
sglDriverName = DirectX
sglDriverVersion = 2.0
driverName = Mac OS


-----------------------------------------------------------------------------------------PS: Macintosh-HD/Benutzer/s****r****/Library/Container/com.aspyr.simcity4.appstore/Data/Documents/SimCity4/*****Computername*****-config-log.txt

Antwort
von TABLETSIMON, 13

Habe ein bisschen geforscht und die Log dabei gefunden: 

Log generated on 4/9/2016, 22:51

Flags
-----
hardwareDriver = true
DXT = true
fullscreen = true
MMX = false
FPU = false
backingStore = true
forcedFSAA = false

Strings
-------
userName = S**** R****
appName = SimCity™4 Deluxe Edition
version = 1.1.1
osVersion = Windows NT 5.1
computerName = SR-MacBook
CPU =
sglDriverName = DirectX
sglDriverVersion = 2.0
driverName = Mac OS


PS: Macintosh HD/Benutzer/s****r****/Library/Container/com.aspyr.simcity4.appstore/Data/Documents/SimCity4/*****Computername*****-config-log.txt

Kommentar von TABLETSIMON ,

Oder auf   Deutsch: SImCity denkt, ICH SPIELE AUF EINEM WINDOWS RECHNER!!!!

Antwort
von redmonkeykh, 4

Hast du bei der App ein Produktkey bekommen ? wenn ja kannst du versuchen es bei einem Steam Konto zu aktivieren.

Antwort
von Jensen1970, 32

nein ist ja für OS X

Kommentar von TABLETSIMON ,

Sicher nicht? Ich hab 20€ dafür bezahlt und würde es gerne komplett nutzen. Kann ich mir vielleicht den key auslesen und dann auf windoof?

PS: Ist für OS X nicht für iOS

Kommentar von Jensen1970 ,

probiere es es wird nicht gehen 

Kommentar von TABLETSIMON ,

Meinst du key auslesen?

Kommentar von Jensen1970 ,

es ist so wie so nur für ein Gerät lizenziert also vergiss das besser es wäre  illegal du musst es jetzt für Windows kaufen