Frage von Mizib, 22

Ich habe selten so in meiner linken wade hölische schmerzen wisst ihr woran das liegen kann?

Also öfters spann ich meine wade an und es passiert nichts... Aber selten kommt es halt vor z.b wenn ich liege wie gerade eben und beim aufstehen ganz leicht anspanne kommt in meine wade (innere seite ) an meinem linken bein so ein höllischer schmerz das ich ehrlich fast weinen muss iist unerträglich, habe auch keine ahnung woran das liegen kann wisst ihr da vielleicht etwas? Danke im Vorraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements & Waden, 3

Hallo! Ziemlich sicher fehlt Dir Magnesium.  Supplementieren geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von nettermensch, 15

das kann nur dein Arzt feststellen. mmeine diagnose dürfen wir nicht machen. das kann vieele Ursachen haben

Kommentar von Mizib ,

Also sollte ich am besten zum arzt gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community