Frage von Catniss, 109

Ich habe Selbstmord gedanken?

Hallo Leute, Ich habe nie Gedacht das ich mal so weit abrutsche. Ich die starke Catniss die so viel überstande hat und nun einfach keine Kraft mehr hat. Jeder der jetzt hier den Holzhammer rausholen will kan sich das gleich sparen denn das würde nicht hefen sondern nur in der meinung ebstärken.

Wieso ich mich mit diesen Gedanken quäle ist in meinen Augen nebensächlich. Es spielen viele dinge eine rlle wieso weshalb warum. Ich muss ganz erlich sein wenn meine Mutter nicht wäre und ich weiss das es Ihr das Herz brechen würde, dann hätte ich meinem Leben schon ein Ende gesetzt .

Ich bin einfach nur noch müde. Menschen heucheln sich einander was vor, lügen betrüge. Unsere Geselschaft ist nur noch eine elebogengeselschaft und die Liebe ist die Größte Lüge von allem.

Manchmal wünschte ich das ich damals bei meinem Autoufal diejenige gewesen wäre die Ihr leben verloren hätte nicht meine schwester. Ausser meiner mutter würde es eh niemanden jucken ob ich weg bin oder nicht. Nicht mal dem wichtigsten menschen in meinem Leben. Wozu noch weiter machen.....

Antwort
von uknown, 109

Wieso bist du eigentlich so wahnsinnig pessimistisch. Ich kenn das , wenn man keinen Sinn mehr darin sieht zu leben weil keiner einen vermissen würde (angeblich). Aber ich habe gelernt positiv zu denken , würde dir auch nicht schaden. Keiner sagt dass das Leben leicht ist. Das leben ist verdammt anstrengend und voller Höhen und tiefen. Wieso leben wir? Was ist der Sinn? Manche sagen man lebe um zu arbeiten. Aber meiner Meinung nach kann sich jeder selber aussuchen , warum und wofür er leben will. Wenn du pessimistisch bist , bist du auch unmotiviert für etwas besseres in deinem leben zu kämpfen. Dann hast du halt ein verbittertes, langweiliges leben. Es liegt in deiner Hand. Ich zum Beispiel lebe um glücklich zu sein. Ich versuche aus jedem Tag etwas besonderes zu machen . Menschen betrügen und belügen sich weil sie eben Menschen sind und keiner ist perfekt aber man muss lernen in solch einer Gesellschaft zu leben und mit dem Mist um einen herum klar zu kommen. Das wird einem eigentlich von klein auf beigebracht. Wenn man sein Leben sche*sse findet ist man selbst dran schuld

Antwort
von Neelska, 88

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, mein Postfach ist 24/7 online. Sonst, such bitte professionelle Hilfe. Du bist an einem Punkt angelangt an dem es nur noch bergauf gehen kann. Kopf hoch Miss Everdeen. Viel Glück ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten