Frage von ThomasAral, 22

Ich habe selbst aufgenommene Videos vom Samsung Galaxy 3 Handy. Wie kann ich die auf DVD abspielen?

Ich habe sie mit Windows 7 eigenen DVD Brennroutine auf DVD gebrannt und in 2 verschiedenen DVD-Player am TV abspielen wollen. Der eine hat die gebrannten Dateien auflisten können aber beim Versuch eine abzuspielen kam "nicht unterstützter Codec". Die Dateiendung war .MP4 Ein anderer Videorekorder der angeblich MP4 kann hat die Dateien gar nicht angezeigt aber andere JPG Dateien der selben DVD zeigte er an und hat sie auch gut dargestellt. Wie muss man also diese MP4 brennen, damit sie die DVD-Player am Fernsehen abspielen ?

Antwort
von uncutparadise, 10

Da wird irgendwas irgendwo raufgebrannt und dann wundert man sich, das es nicht geht. Vorher bitte über die Datenstruktur einer DVD informieren.

Eine reine Player DVD braucht mpeg Dateien und eine bestimmte Datenstruktur. Die machen authoring Programme und dann kann man brennen.

Kommentar von ThomasAral ,

das nehmen dann alle DVD player auch uralte ... wenn man aber einen modernen hat der ausdrücklich mp4 in seiner kompatibilitätsliste stehen hat nicht abspielt ... was fehlt da.

also er sollte dann normale Daten DVDs .. also keine besoindere Datenstruktur und Authoringprogramme nötig abspielen können

Kommentar von uncutparadise ,

Das hat mit uralte nichts zu tun. DVD hat einen Standard und nicht jeder aktuelle Player ist ein multiformat. Und mp4 kann durchaus auch mehrere Codec intern haben. Wenn in der Beschreibung reines mp4 steht und der Film reines mp4 ist, sollte das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten