Frage von REBBY, 98

Ich habe seit Wochen ein schreckliches Schuppenproblem, gibt es dagegen ein Geheimrezept?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PANTENE PRO-V, Business, 57

Hallo REBBY,

eine optimale Pflege bekommen Haare und Kopfhaut durch das Pantene Pro-V Anti-Schuppen Shampoo. Durch die Anti-Schuppen-Formel wird das Haar schuppenfrei und sieht sichtbar gesund aus. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Neubildung von Schuppen vorgebeugt.Heißes Wasser, die Verwendung von heißen Stylingtools, Colorationen oder Dauerwellen sollten unbedingt vermieden werden, da all das die Kopfhaut zusätzlich reizt und sie sich so nur schwierig wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

Alles Gute und viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von PicaPica, 77

Wie viele Shampoos hast du denn schon ausprobiert?

Evtl. wäre ja oben in der Werbung genanntes etwas, oder Head and Shoulders? Oder du fragst mal in der Apotheke, wahlweise auch im Reformhaus. Gibt ein Shampoo, das Propolis heißt, ist ein Naturprodukt aus Bienenhonig und Bestandteilen aus Bienenwaben glaub` ich, ob`s bei dem Problem hilft, weiß ich nicht genau, wirkt aber insgesamt sehr Kopfhautberuhigend.

Antwort
von ShaGuck, 58

Ich habe auch Schuppen, zumindest immer sofort, wenn ich nichts tue. Ich hab das bekannte blaue Schuppenshampoo (sieht man überall, auch in der Werbung) - Head and Shoulders ist das. Ich hab davor zwei andere Sorten ausprobiert, aber die haben wir tatsächlich nicht geholfen. Klingt zwar fast wie eine Werbesendung grad, aber ist bei mir halt wirklich das einzige, was hilft. :D

Antwort
von HePos1, 40

Hallo erstmal,

Ich hatte genau das gleiche problem. Schuppen ohne ende. Ich habe zu den Anti schuppen shampoos gegriffen und die schuppen verschwanden. Aber nach dem ich aufgehört habe nach dem schuppen shampoo zu greifen, kamen sie alle wieder. TIPP: ich habe dein ein duschgel benutz, dass sehr fettig ist und sehr viel feuschtigkeit hat. Duschgel ? Klingt absurt ist es aber nicht. Genau das hat geholfen. Auftragen 5min wirken lassen und dann unter die dusche

Antwort
von moonchildd, 39

Wenn du deine Haare oft wäscht trocknet deine Kopfhaut aus. Dadurch entstehen Schuppen. Wasche deine Haare in Zukunft seltener. Ist übrigens sehr gut für die Haare!! Gegen fettige Haare kannst du Trockenshampoo benutzen!

Antwort
von newtstrials, 45

Bei mir hilft Head&Shoulders :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community