Frage von curiousperson, 64

Ich habe seit wenigen Tagen kein Netz bzw. Suchen ... auf meinem iPhone 6, wieso (schau Details)?

Ich habe alles getestet, was man so im Internet finden kann... undzwar ... - SIM Karte raus und rein - Akku leer, ans Netz gesteckt, doch kein Erfolg - Neustart - Ausgeschaltet - Downgrade von iOS 10.0.2 auf iOS 9.3.5 - Wiederhergestellt - Treiber auf neusten Stand - SIM Karte auf anderen Gerät funktioniert - SIM Karte von anderen Gerät auf meinem iPhone aber funktioniert ebenso nicht Bin Telekom Nutzer, aber es steht nichts im WWW, dass Netz Ausfall herrscht in Frankfurt/Main. Ich bin momentan echt ratlos... Garantie ist abgelaufen und ich will auch nicht für eine Reperatur blechen (zahlen), sollte keine andere Idee auftauchen... Sollte es aber an der Antenne vom iPhone liegen, dann bitte ich drum, dass ihr selbst nicht weiter wisst. Sollte aber jemand doch eine oder weitere Ideen haben, bitte hier kommentieren! Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo curiousperson,

andere Tipps, als die, die du schon erhalten hast, habe ich auch nicht. Sorry.

Da aber deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone funktioniert und eine andere SIM-Karte im iPhone auch nicht läuft, schließe ich das Mobilfunknetz aus.

Der gemeinsame Nenner ist hier dann das iPhone.

Du kannst dennoch das iPhone zur Reparatur über einen unserer Telekom Shops einschicken lassen. Es kommt dann ein Kostenvoranschlag und du kannst dann immer noch entscheiden, ob du die Reparatur machen lässt.

Wann hast du deinen Mobilfunkvertrag bei uns zuletzt verlängert? Wenn er schon wieder verlängert werden kann und du das möchtest, kannst du dir die Reparatur eventuell sparen und ein neues Smartphone mit der Vertragverlängerung bekommen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MutTutGut, 29

Guten Abend 

Ich dachte zuerst die Geschichte meins iPhone 6 steht hier ich habe das selbe Problem, manchmal mehrere Tage mal sogar ein ganzer Monat nicht mal in einer Gross Stadt hatte ich Netz. Oben wo normalerweise der an Anbieter steht einfach Kein Netze! 

Wenn ich zum Beispiel mein Hendy auf neu Start mache geht es wieder.

Home und Ausschalter gleichzeitig gedrückt halten erst loss lassen wenn Apple logo kommt. Mehr weiss ich leider auch nicht.

leider auch keine Garantie mehr, genau dann wenn keine Garantie mehr hat gehts kaputt. Super 

Mfg 

Kommentar von curiousperson ,

Vielleicht ist es ja auch deine Geschichte vom iPhone 6. ;) Ich werde diesen Tipp so gleich mal umsetzen, ich danke dir vielmals! Sowie muss ich sagen, dass ich gerade eben ein Video dazu gefunden habe und ich hoffe, dass es dann funktioniert. Im schlimmsten Fall ist eine Reparatur angesagt, oh man...

Kommentar von MutTutGut ,

Viel Erfolg ! ich hoffe für dich sie wollen nicht so viel für die Reparatur. Sonnst kann man sich ebenso ein neues kaufen. 

Antwort
von denizerol14, 34

Vlt Sind die Antennenstreifen auf der Rückseite beschädigt ??? Was anderes als reparieren kannst du meiner Meinung aber trotzdem nicht machen

Kommentar von curiousperson ,

Ich danke dir für deine Antwort

Antwort
von denizerol14, 33

Oder Drück mal : Hometaste und Ausschaltknopf so lange gleichzeitig gedrückt Busens ausgeht

Kommentar von denizerol14 ,

Sorry ... *bis es ausgeht

Kommentar von MutTutGut ,

der gleiche Tipp :) 

Kommentar von denizerol14 ,

Oh 😅 garnicht gesehen

Kommentar von curiousperson ,

Ich danke dir trotzdem für dein Tipp! :)

Kommentar von denizerol14 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten