Frage von neymarxx, 49

Ich habe Seit Tagen Halsschmerzen!?

Hi!
Ich habe seit 2 Tagen Halsschmerzen.
Ich habe schon 3 Tassen Tee getrunken, jede Stunde einen halben Esslöffel Honig und diese Lutschbonbons (Bild), aber nichts hilft...
Was kann ich tun?

Antwort
von jumper121, 36

Gehe lieber zum Arzt vielleicht hast du eine entzündung oderso :)

Antwort
von putzfee1, 25

Geh mal zum Arzt.

Antwort
von Convair95, 36

Diese Halssschmerzen gehen natürlich nicht innerhalb von Stunden weg, sondern dauern meist ein paar Tage. Je nachdem ob du eine Angina und Eitrige Angina hast. 

Ein gutes Hausmittel was ich selber auch mal benutzt habe ist ein Kartoffelwickel , dabei werden die Kartoffeln gekocht, zerquetscht, in ein Geschirrtuch eingebettet und auf den Hals gelegt. Hemmt die Entzündung und lindert auch den schmerz. (Auf youtube gibt es sicher auch Videos über Kartoffelwickel ;)

Sonst kann ich dir noch die Lutschtableten Lemoncin empfehlen, die haben eine betäubende Wirkung, die deine Halsschmerzen etwas überdecken.

Wünsche dir gute Besserung

Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger

Convair95

Antwort
von StakoAA3, 26

Schauen ob die Mandeln geschwollen sind. Wenn ja zum Arzt... Wenn nein, warte ob es morgen im Laufe des Tages besser wird. Wenn nicht, dann zum Arzt.

Antwort
von AliEli97, 28

Zum Arzt gehen bevors ne Angina wird

Antwort
von libmar, 31

Du hasst schon vieles ausprobiert, aber einen Gang zum Arzt, ist deine Gesundheit schon wer.
Es gibt verschleppte Krankheiten, die können schon schlimm enden.
Bitte morgen sofort einen Arzt aufsuchen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten