Frage von ziesel53, 38

ich habe seit neuestem eine Fritzbox 7360. Jetzt möchte ich mit meinem Smartphone über diese Box telefonieren. Ich habe aber keine Festnetzrufnummer. Kann ich?

Antwort
von tactless, 31

Wie willst du denn darüber telefonieren wenn du keine Festnetznummer hast? 

Vor dem Fragen Hirn einschalten! ;)

Kommentar von ziesel53 ,

mal ganz langsam. Es gibt dazu eine Fritzapp Fon. und irgendwie soll es funktionieren ich bin mir nur nicht sicher wie

Kommentar von tactless ,

Die App gibt es ja ... bringt dir aber nur etwas wenn du eine Festnetz- oder Internet (Voice-Over-IP) Nummer hast. 

Hab mir schon was gedacht bei meinem Kommentar. Nutze schon seit Jahren ausschließlich FritzBoxen. Bin vielleicht kein Profi oder Allwissend, aber in der Hinsicht bin ich mir schon seeeeehr sicher! :)

Kommentar von funcky49 ,

Du hast vollkommen recht, PrincePorn. Mit der App telefoniert man mit dem Smartphone über die Festnetznummer (auch IP-Telefonnummer) der FritzBox. Wenn keine Rufnummer in der FB eingetragen ist, dann kann man auch darüber nicht telefonieren.

Antwort
von FooBar1, 26

Was soll das bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten