Frage von Beniweiss, 59

Ich habe seit Montag ein neues Handy (Samsung Galaxy S5neo) mit LTE. Mir zeigt es allerdings immer noch H+ an und kein LTE (LTE ist in meiner Stadt verfügbar)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hey Beniweiss,

ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist LTE in deinem Tarif nicht mit inbegriffen oder LTE ist in deinem Smartphone ausgeschaltet.

Ob LTE ausgeschaltet ist, kannst du über folgenden Weg einsehen -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus

Lass mich doch sehr gerne wissen, ob ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von Spezialwidde, 33

Nicht alle Handys unterstützen alle LTE-Bänder, das könnte dein Problem sein, eventuell unterstützt das Gerät die vom Privider verwendeten Frequenzen nicht (aus den Kommentaren entnehme ich du hast einen LTE-Vertrag). Außerdem ist der LTE Empfang generell sehr viel instabiler.


Antwort
von manolo1206, 18

Welchen Anbieter hast du denn? 

Bei vielen Anbietern funktioniert LTE nicht richtig. Richtig LTE nutzen kann man eigentlich nur bei der Telekom und bei Vodafone. 

Antwort
von damonf100, 9

Zuerst solltest du einige Dinge überprüfen.

1. Unterstütz dein Vertrag bei deinem Provider LTE

2. Ist es überhaupt möglich durch ausreichendem Ausbau des Netzbetreibers dort LTE/4G zu empfangen?

3. Unterstützt dein Handy die dort vorhandenen LTE-Frequenzen

Wende dich am besten einfach Telefonisch an deinen Provider. Dieser wird dir am besten erläutern können aus welchen Gründen das LTE Netz für dich nicht zur Verfügung steht. 

Antwort
von 2602Janine, 28

Entweder unterstützt dein Handy das nicht oder das LTE-Netz ist in deiner Region nicht verfügbar. Es kann aber auch sein, dass wenn du einen neuen Vertrag hast, dass du ein paar Tage warten musst. Bei mir hat es auch ne Woche gedauert, bis das LTE auf meinem Handy auch angezeigt wurde. Das lag dann aber an O2, denn die mussten das erst extra freischalten. Also einer dieser 3 Punkte wird es sein, denke ich.

Antwort
von MachEsNochmal, 32

Hast du auch einen Provider bzg. einen Tarif der LTE unterstützt?

Kommentar von Beniweiss ,

Ja, Tarif ist mit LTE, LTE im Vertrag zugesichert, usw...

Kommentar von MachEsNochmal ,

Dann wird es wohl in deiner Region nicht verfügbar sein

Antwort
von Gwynbleidd, 19

Das habe ich auch. Ich zahle 30€ im Monat für bis zu LTE im Vodafone-Netz und hab bis jetzt aller höchstens H+ gehabt. Und das nur an bestimmten vereinzelten Stellen.

Antwort
von Kuestenflieger, 7

rechts runter streichen - einstellungen - netzwerk - das richtige aussuchen und bestätigen.

Antwort
von martinzuhause, 27

hast du auch einen anbieter der dir das lte im vertrag zugesichert hat?

Kommentar von Beniweiss ,

Ja, das ist zugesichert. Die Einstellungen am Handy sind auch auf LTE ausgerichtet (also LTE verwenden, usw...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten