Frage von Helenascher, 83

Ich habe seit Monaten einen ekelhaften geschmack im Mund wenn ich mit einem Ohrstäbbchen in die Mandelhöhle gehe riecht der Speichel ekelhaft?

Wenn ich mit einem Ohrstäbbchen in die Mandelhöhle gehe riecht das total ekelhaft und wenn ich was esse habe ich dann diesen Geschmack im Mund Der Arzt meinte ich habe eine Speiseröhrenenzündung aber der Geruch kommt definitiv aus der Mandelhöhle

Antwort
von maryberry97, 25

Das sind Mandelsteine. Das sind Essensablagerungen, die sich in den Mandeln sammeln und deshalb faulig riechen. Wenn man öfters Mandelentzündungen hatte sind die Mandeln ziemlich "durchlöchert", weshalb die Mandelsteine zustande kommen können. 

Entfernen kann man die mit einer Munddusche. Ich persönlich habe sie immer mit Wattestäbchen entfernt, was ich aber nicht weiterempfehlen würde, da das ziemlich schmerzhaft sein kann und bestimmt auch nicht gut für die Mandeln ist. Langfristig hilft nur eine Entfernung der Mandeln. Das machen die Ärzte aber erst wenn man öfters eine Mandelentzündung hat (oder eine chronische). Solltest du also häufiger eine Mandelentzündung bekommen geh mal zum HNO und frag ihn nach seiner Meinung dazu.

Kommentar von Helenascher ,

Ich habe aber in diesen Furchen keine Mandelsteine und ws liegt auch nicht an den Mandelsteinen ich sage ja der Speichel riecht komisch in der Mandelhöhle 

Kommentar von maryberry97 ,

Die Steine liegen häufig auch tiefer, sodass man sie nicht sieht und auch nicht mit dem Wattestäbchen erreicht. Der Speichel ist ja im direkten Kontakt mit den Mandeln, weshalb er auch stinkt. 

Geh nochmal zu einem anderen HNO und lass ihn das kontrollieren.

Kommentar von Helenascher ,

Erstmal danke das du mir so hilfst ja aber muss nochmal wiederholen es liegt nicht an den Mandeln selber sondern in diesem höhlenraum verstehst du wie ich meine da riecht der Speichel komisch 

Kommentar von maryberry97 ,

Hast du vielleicht Sodbrennen? 

Antwort
von Hamsterlein, 47

Abwarten und Tee trinken. Nein ehrlich Tee ist entzündungshemmend und lecker ;)

LG

Antwort
von AntonS96, 30

Kann sein, dass dank deiner Entzündung sich in der mandelgegend Ablagerungen gesammelt haben. Aber sicher kann es nur ein Arzt sagen.

Antwort
von cherrybee00, 46

Dann geh zu einem anderem Arzt und hol dir noch eine zweite Meinung.

Kommentar von Helenascher ,

Hatte ich vor aber nach dem einen hno Arzt bin ich evht verzweifelt 

Antwort
von duzzh, 24

Es Gibt sogenannte tonsillensteine geh zum zahnarzt

Kommentar von Helenascher ,

Ja die habe ich auch und als ich dem Arzt das sagte meinte er ekelhaft reden wir garnicht mehr darüber was mich echt enttäuschte .. Er meinte er kennt die Dinger aber es wäre so eklig darüber zu reden und bei mir ist es ja der Speichel der in der Mundhöhle komisch roecht 

Kommentar von duzzh ,

Normalerweise müsste der Arzt die weg machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten