Frage von Bullenmonster1, 90

Ich habe seit meiner Geburt ein piepen im Ohr(durchgehend) ich bin jetzt 13 Jahre alt und es ist immer noch nicht weg kann ich etwas dagegen tuhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 41

Wenn du schon immer einen Tinnitus hast, wird der ganz bestimmt nicht mehr von alleine weggehen. Aber das wirst du wahrscheinlich auch selbst wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern damit noch nie bei einem Arzt waren.

Du solltest unbedingt noch mal einen Arzt, wahrscheinlich werden es viele Ärzte, aufsuchen und dich dahingehend behandeln lassen. Vielleicht kann man ja da etwas machen und er wird verschwinden oder wenigstens besser werden.

Gute Besserung!

Kommentar von Bullenmonster1 ,

Ich war schon öfters beim Arzt doch die haben nur Tests gemacht wie gut ich hören kann :/

Antwort
von SerenaEvans, 52

Sich dauerhaft an etwas erinnern kann man ab circa 4-5 Jahren. Also dass du es schon mit Sicherheit als Baby hattest ist absoluter Blödsinn.

Zum anderem ist dein Ansprechpartner für so ein Thema ein HNO Arzt.

Antwort
von NiklasRi, 26

Wenn der Arzt dir nicht helfen wollte such einen neuen auf. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 31

Du nicht, aber ein Ohrenarzt vielleicht,

Antwort
von FlorentineHonig, 42

Das was du beschreibst passt auf einen chronischen Tinnitus.

Informiere dich sonst hier genauer:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Ohrensausen\_Tinnitus.p...


Kommentar von Bullenmonster1 ,

Kann ich das denn noch heilen weil dort steht wenn man es nicht sehr lange hat ist die Chance größer es zu heilen

Kommentar von FlorentineHonig ,

Wenn man es akut hat, dann ja.
Leider bezweifle ich, dass es noch heilbar ist, da du es schon seit deiner Geburt hast :( Auf der Webseite wird ja auch beschrieben, dass chronischer Tinnitus unheilbar ist, und dass die Patienten ihn akzeptieren müssen. 

Ausser das kann ich dir nur den Gang zum HNO-Spezialisten empfehlen.

Trotzdem wünsch ihr dir viel Erfolg :)