Frage von theKeyHD, 14

Ich habe seit letztens eine 2e Festplatte und wollte ein paar Programme auf meiner neuen und ein paar auf meiner alten laufen lassen.?

Ich habe schon versucht einfach von der alten die gewünschten Programme rüber zu ziehen, aber sie wurden lediglich Kopiert und werden immer noch von der alten Festplatte aufgerufen. Nun wollte ich wissen wie ich das Regeln kann. -Danke

Antwort
von Karsten1966, 9

Das Rüberkopieren funktioniert nur bei Programmen, die ohne Installationsroutine auf dem PC gelandet sind. Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als die gewünschten Programme zu deinstallieren und auf der neuen Platte (mit Installationsroutine) auf der neuen Platte zu installieren. Schließlich schreibt Windows ja die Installationsparameter in die Registry, von daher sollte Win auch wissen, wo jetzt die Ordner/Dateien liegen.

Du hättest noch eine andere Option : Belasse die Programme auf der ersten Platte und nimm die zweite nur für Daten (MP3 / Videos / Dokumente / Bilder u.s.w.). Da kommt einiges zusammen.

Hast Du dann noch evtl eine externe Festplatte, kannst Du relativ leicht eine Datensicherung Deiner persönlichen Daten vornehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten