Blacky2006 am 17.03.2009 um 12:03 Uhr
und zwar bei Fa. Norma. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten, ohne dass ich am Samstag "blöd" dastehe.

Mach Dich über die Firma schlau und überlege Dir,warum Du genau da arbeiten willst!Gern gestellte Fragen^^Und wenn die Nervosität Dch packt,stell Dir Dein Gegenüber nackig vor....aber nicht laut lachen^^

das wichtigste ist ruhig bleiben!!! sehr oft kommt die frage ,,warum denken sie wären sie der/die richtige für diesen job". Denk genau über deine antwort nach den die entscheidet alles. auch was du für hobbies hast wird gerne gestellt. manche mögen es gar nicht wenn man fussball antwortet, da denken die das man dann automatisch oft verletzt ist
Blacky2006 am 17. März 2009 12:07 Danke.

Als Verkäuferin? Na ja, informiere dich über die Firma. Mehr kannst du da nicht machen und wohl auch nicht nötig.
Blacky2006 am 17. März 2009 12:06 Ne, nicht als Verkäuferin, sondern als Verkäufer.
Such dir am besten aus dem Internet sachen raus die die Firma macht && womit sie sich beschäftigen. Denk dir selber ein paar Fragen aus die du jemandem Stellen würdest wenn ein Vorstellungsgepräch ansteht && vorallem sei immer du selbst!!! UND les dir nochmal die Bewerbung durch, damit du nicht plötzlich vergisst was du mal geschrieben hast ;)
eine typische frage ist auch noch: nennen sie mir drei positive und drei negative eigenschaften von ihnen.wichtig ist, dass du keine falschen antworten gibst sondern immer ehrlich bleibst,damit du dich nachher nicht in widersprüche verwickelst...viel glück!!

vor wieviel jahren hast dich den beworben? in der zwischen zeit hättest einige filialen besuchen können um dich mit den verkäuferinen zu unerhalten, sei einfach du selbst und beantworte die gestellten fragen mehr wird nicht nötig sein alles andere weißt ja wenn dort eingekauft hast
Blacky2006 am 17. März 2009 12:09 Naja, das letzte Mal war vor. ca. 7-8 Jahren. Ich gehe eigentlich täglich zum Einkaufen in die Norma.

meistens fragen sie was du dir in dem Beruf verkäuferin vostellst und was alles auf dich zu kommt.und warum du diesen Beruf ausüben mlöchtest, ansonsten sei einfach nur natürlich und du selbst! Viel Glück!:D

Verkauf dich als willenloses Arbeitstier, dann biste beim Discounter beliebt...
(Nein, ist kein blöder Spruch, sondern eigene Erfahrung)
Danke