Frage von MrFabou, 54

Ich habe seit längerer Zeit Pickel auf der Kopfhaut und allgemein Juckt meine Kopfhaut was kann ich machen?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 24

Hallo MrFabou,

vielen Dank für deine Frage.

Wichtig ist, dass du die richtige Pflege für deine Kopfhaut verwendest. Da du über eine juckende Kopfhaut klagst, ist vor allem ein Produkt mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Inhaltsstoffen wichtig. Deine juckende Kopfhaut und Kopfhautpickel, können ein Anzeichen dafür sein, dass sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet.

Wenn du einmal ein Shampoo von Head&Shoulders dagegen ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo. Dieses Shampoo ist mild, pH-hautneutral und lindert deinen Juckreiz durch Pfefferminz und Menthol direkt. Zudem kühlt es die gereizte Kopfhaut angenehm. Wie alle Head&Shoulders Shampoos enthält es den bewährten Anti-Schuppen-Schutz, der die Kopfhaut auch vor äußeren Einflüssen schützt. Das INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Tonic kannst du ebenfalls gegen akutes Kopfhautjucken verwenden. Vitamin B3 und B5 spenden zudem intensive Feuchtigkeit. Da das Tonic die Haare nicht beschwert oder Ähnliches, ist es auch für unterwegs ideal.

Zusätzlich zu einem Shampoo, kannst du deine Kopfhaut auch von innen heraus stärken: Wenn du darauf achtest, viele Lebensmittel mit Zink zu dir zu nehmen, hilfst du deiner Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen. Lebensmittel, wie z.B. Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel oder Biofleisch sind dafür sehr gut. Gönne dir außerdem öfter mal eine Entspannungspause, das entspannt auch deine Kopfhaut.

Solltest du nach einiger Zeit immer noch keine Besserung spüren, möchte ich dir empfehlen, einmal zum Arzt zu gehen.

Viele Grüße 

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von jule2204, 41

Da solltest du mal mit zum Hautarzt gehen. Und wenn du das nicht willst ein anderes Shampoo (am Besten ein Babyshampoo) benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community