Frage von ayama, 87

Ich habe seit längeren meine Periode nicht mehr?

Hallo ich bin 19 jahre alt und bin sehr dünn. Bin nicht magersüchtig . ich habe seit mehren Monaten meine Periode nicht mehr bekommen und habe angst das ich sie nicht mehr bekomme. Denn ich will Kinder aber ich meine Periode ist ungeregelmäßig. Was soll ich tun ???? Ich weiß nicht was ich tun soll ??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 36

Du solltest dich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Ausserdem das du sehr dünn bist kann es noch sehr viele Ursachen für eine unregelmäßige Periode geben, da zu spekulieren ist unsinnig.

Und mach dir keine Sorgen, ich befinde mich momentan in einer Kinderwunschbehandlung und kenne einige Frauen die nur sehr selten einen Eisprung (und daher auch nur sehr selten eine Periode) haben. Es gibt viele Medikamente die da eingesetzt werden können, um dem auf die Sprünge zu helfen, ohne das es gleich eine künstliche Befruchtung sein muss.

Antwort
von Blacklight030, 49

Wenn der Körper der Meinung ist, dass Du nicht in der Verfassung für eine Schwangerschaft bist setzt er gerne mal aus

Antwort
von putzfee1, 22

Man muss nicht magersüchtig sein, um die Periode nicht mehr zu bekommen. Untergewicht reicht da durchaus. 

Zunehmen wäre eine Option. Wenn du nicht zunimmst, obwohl du dich darum bemühst, solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Hinter ungewolltem Untergewicht können auch organische Störungen oder Parasitenbefall stecken.

Antwort
von altgenug60, 21

Wenn du "sehr dünn" bist, ist das jetzt kein Wunder. Der Körper schaltet dann einfach auf Sparflamme. Ich war auch mal auf Grund einer schweren Erkrankung über einige Monate sehr dünn (das sah im Spiegel absolut gruselig aus), und in der Zeit hat auch meine Periode ausgesetzt. Als ich dann wieder gesund wurde, kam auch die Periode wieder.

Gute Besserung!

Antwort
von LikeM4, 34

Wenn du die Pille nimmst, ist es normal wenn die Periode ausfällt. Wenn nicht würde ich mal den Arzt besuchen.

Antwort
von Felixie1, 25

Du solltest zum Frauenarzt gehen,der gibt dir die genaue Antwort.

Antwort
von Sinan36, 17

Am besten besuchst du dein Gynäkologe.

Antwort
von DerMaster1, 41

Geh zur Sicherheit zum FA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community