Frage von bennjell, 41

Ich habe seit kurzem ein L293D Motor Drive Shield, jedoch weiss ich nicht, wie ich jetzt einen DC Motor damit ansteuern kann. Danke für eure Hilfe?

Antwort
von deruser1973, 32

das ist ein Treiber für Schrittmotoren... im Datenblatt steht genau,  wie du was anzuschließen  hast...

Antwort
von utnelson, 30

Wie du weißt nicht wie du den ansteuern musst? Hast du schon ein Programm geschrieben?

Kommentar von bennjell ,

Ja jedoch kam dann eine Fehlermeldung ..... Ich habe mich Internet informiert und habe dass gemacht was ich machen sollte.

Ich habe das nötige gedownloadet. Dann habe ich die zip Datei entpackt, den Namen in AFMotor geändert und sie bei Arduino in library kopiert. Bei dem Arduino Programm hab ich dass dann eingefügt ( Adafruit-Motor-Shield-library AFMotor wurde nicht angezeigt )

Nachdem ich es eingefügt habe, stand oben #include <AFMotor.h>

Und als ich dann den Sketch hochladen wollte kam eine Fehlermedldung und das <AFMotor.h> wurde rot makiert.

Kommentar von bennjell ,

Fehlermeldung: processing.app.debug.RunnerException
at cc.arduino.packages.uploaders.SerialUploader.uploadUsingPreferences(SerialUploader.java:179)
at cc.arduino.UploaderUtils.upload(UploaderUtils.java:78)
at processing.app.Sketch.upload(Sketch.java:1178)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1152)
at processing.app.Sketch.exportApplet(Sketch.java:1124)
at processing.app.Editor$DefaultExportHandler.run(Editor.java:2417)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.replace(String.java:2240)
at processing.app.helpers.StringReplacer.replaceFromMapping(StringReplacer.java:97)
at processing.app.helpers.StringReplacer.replaceFromMapping(StringReplacer.java:89)
at processing.app.helpers.StringReplacer.formatAndSplit(StringReplacer.java:37)
at cc.arduino.packages.uploaders.SerialUploader.uploadUsingPreferences(SerialUploader.java:174)
... 6 more

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten