Frage von mathilda11, 17

Ich habe seit ich die Pille nehme meine tage?

Ich nehme die Pille jetzt seit ca. Zwei Wochen und habe seit zwei Wochen meine tage das ist das erste mal wo ich die Pille nehme. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Ich will nicht zu meinem Frauenarzt gehen weil ich weiß das ich bei der nächsten begegnung auf den Stuhl muss und ich deswegen dort nicht hin möchte um tu fragen deswegen an die Mädels sagt mal ob ich mir iwie sorgen machen muss oder ob ich trotzdem zum Frauenarzt gehen soll

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

So eine Blutung kommt am Anfang häufig vor. Meistens hält sie bis zum Ende der nächsten Pause an. Sorgen brauchst du dir keine machen

Antwort
von marialein90, 17

Hey! Also zunächst kann ein Frauenarzt, der dir ohne Untersuchung die Pille verschreibt nicht sonderlich gut sein. Ich weiß, dass das unangenehm sein kann und viele Mädchen sich davor drücken möchten, aber das ist definitiv nicht richtig.

Nun zu deiner Frage: Durch die Pille verändert sich dein Hormonhaushalt etwas und es kann da schon zu längeren Blutungen oder Zwischenblutungen kommen in den ersten Monaten. ABER! Es kann auch etwas nicht stimmen. 2 Wochen sind schon eine lange Zeit und wenn es was ist, ist frühes Handeln besser. Lass dich untersuchen. Nur ein Frauenarzt kann dir sagen, ob das in deinem Fall normal ist oder nicht. Es kann ebenso eine Krankheit sein oder eine Unverträglichkeit der Pille. Das MUSST du abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community