Frage von DonutR, 28

Ich habe seit heute morgen starke Nacken schmerzen was soll ich machen?

Hilfe

Antwort
von KMarek, 6

Wenn es anhält, dann ab zum Arzt oder Orthopäden und das abchecken lassen.

Um den Nacken geschmeidig zu machen, kannst Du um die Durchblutung zu fördern eine Wärmecreme auftragen, ein Wärmekissen tragen oder auch Magnoleum benutzen. Denn Nackenprobleme rühren nicht selten von Magnesiummangel in den Muskelzellen her, weshalb es zu massiven Verspannungen kommt. Ist die Verspannung erstmal da, dann bekommt man sie nur schnell in den Griff, weil man sich ja auch schon komische Bewegungen wegen der Schmerzen angewöhnt hat.

Du könntest auch Magnesium einnehmen, aber dann würde es vermutlich deutlich länger bis zu einer spürbaren Besserung dauern, denn durch das Verdauungssystem transportiert, kommen nur rund 30% Wirkstoff an, während man bei der Magnoleum-Anwendung davon ausgeht, dass über 90% in den Zellen ankommt und sich somit der Magnesiumgehalt in den Zellen (und der ist entscheidend) schnell erhöht.

Antwort
von Intermundia, 12

Könnte sein, dass du falsch gelegen oder Zug bekommen hast. Warm einpacken und am besten ein warmes Körnerkissen oder so auflegen. Dann schonen. Erst ggf. versuchen zu massieren, wenn es nicht mehr weh tut.

Gute Besserung und alles Gute

Antwort
von TujkTujk, 17

Wohl schlecht geschlafen... Hmm das geht schon mit der Zeit vorüber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten