Mir ist beim Essen zu Füllung gesunken. Tabletten waben so gut wie keine Wirkung. Da ich selbstständig bin habe ich keine Krankenversicherung. Nur Zusatzversicherungen! Was wird mich das ungefähr kosten beim Zahnarzt, ich muss ja Bar bezahlen. Der Zahn ist ein Backenzahn und recht groß.

Zusatzversicherungen? Zusatz für was? Ohne "Haupt"vertrag nutzen die Dir gar nichts. Und die Selbstständgkeit ist doch kein Kriterium, um nicht krankenversichert zu sein. Und was die Kosten angeht, frage einfach Deinen Zahnarzt.
Nur weil Du selbständig bist, bist Du nicht krankenversichert? Jede Krankenkasse bietet dafür Versicherungen an. Du solltest schnellstens sehen, daß Du da wieder reinkommst. Auch private Versicherungen müssen seit neuestem relativ günstige Versicherungen anbieten.
Wie wichtig gerade die Krankenversicherung ist, wird Dir wahrscheinlich gerade jetzt klar. Da können sogar ganz unkalkulierbare Kosten auf Dich zukommen - nicht erst, wenn Du mal älter bist.
Diesmal wirst Du wahrscheinlich noch glimpflich davonkommen, wenn Du nicht zu lange wartest.

Eine Füllung ist nicht so teuer meines Wissens nach. Ist schnell erledigt. Wenn sich der Zahn aber entzündet, weil du zu lange zögerst hinzugehen, wirds schon teurer mit ner Wurzelbehandlung. Zahnschmerzen sind Horror. Tust mir echt leid. Gute Besserung

Mein Mann ist zwar krankenversichert, mußte aber vor kurzem eine recht große Füllung im Backenzahn erneuern lassen. Es handelt sich dabei um eine Kunststofffüllung (kein Inlay)u. die kostete 102,57.

Da stimmt doch was nicht?????
Seit 01.04.2007 gilt eine allgemeine Versicherungspflicht in Deutschland!
http://www.anwaltseiten24.de/patientenrecht/arztrecht/news/krankenversicherungsp...
Das ist nicht ganz richtig:
http://www.versicherung-in.de/uwe/versicherungspflicht-krankenversicherung-2009/
Wieselchen am 3. März 2008 16:28 Wer unter 3.975 Euro (Jahresarbeitsentgeltgrenze) monatlich verdient, für den soll dies bereits ab dem 1.4.2007 gelten.
Aus deinem eigenen Link, Teleminchen.

Wo gibt es denn eine Zusatzversicherung ohne Pflichtversicherung und wenn du es nicht nötig hast dich zu Versichern,dann mußt du eben dann zahlen wenn etwas ist!!!
"wenn du es nicht nötig hast dich zu Versichern,dann mußt du eben dann zahlen wenn etwas ist!!!"
... und wenn die finanziellen Mittel für eine Versicherung nicht ausreichen??
vollimleben am 3. März 2008 13:13 Dann muß man seine Selbständigkeit aufgeben und ist wieder versichert oder welche Alternative bietest Du an?
welch bodenloser Leichtsinn, nicht versichert zu sein. Verdienst du soviel Geld, daß du dir einen Herezinfarkt leisten kannst oder sonst eine kostspielige Krankheit, oder glaubs du im Ernst, die Krankenhäuser arbeiten kostenlos?