Frage von myanee, 48

Ich habe seit gestern so ein gefühl, dass ich mich bald mit meinem freund streite. Woran liegt das?

Wir sind seit fast 2 monate zusammen. Hatten bis jetzt nur eine kleine diskussion. Wir kennen uns seit 1 jahr wir waren davor beste freunde. Er ist 17 ich bin 15 Er raucht, hat zwar seit kurzem aufgehört aber er will jetzt auf die e shisha gehen und da bin ich mir unsicher.. Vielleicht hat das damit einen zusamenhang?

Antwort
von bondmurrka, 9

Da musst du jetzt überlegen, wie wichtig, es für dich ist, ob er die Shisha nutzt oder nicht. Wenn du das absolut nicht willst, er aber schon, dann wird es da, denke ich, immer wieder Streit geben. Es wird dich immer aufregen, wenn er es tut, er wird sich immer aufregen, dass du dich aufregst. Das wird nciht besser

Meine Meinung: Entweder du kannst dich damit anfreunden oder du suchst dir jemanden, der eben nicht raucht. Aber da ist nicht garantiert, dass es nicht irgendeine andere "Macke" geben wird.
Wenn die Beziehung abgesehen von dem Shishaproblem sonst ganz gut läuft, dann versuch dich einfach 'einzukriegen' undlass ihn machen. Denn jeder ist sein eigenen Mensch und darf tun und lassen was er will und muss dafür mit den Konsequenzen leben (zum Beispiel das du gehst...) Wer ist man schon, um das Leben eines anderen zu bestimmen...  :)

Ich versuche, meinen Manna uch imme umzuerziehen, aber das artet auch immer aus... Was bei uns geklappt hat mit dem Zigarettenrauchen: Ich habe ihm klipp udn klarr gesagt, ich will es nicht sehen und nicht riechen. Seit dem kriege ich davon nichts mit und bin froh, auch wenn ich weiß, dass es mit Freunden und bei Festen etc raucht. Da gibt es natürlich auch eine Ausnahme, wenn ich dabei bin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß,

Murrka

Antwort
von independentpunk, 8

ich finde er sollte machen was er für richtig hält,ist ja sein leben,aber wenns für dich so schlimm ist das du es nicht aushalten kannst dann bleibt dir eigentlich nur die möglichkeit ihm zu erklären warum du das nicht willst und ggf ein komromiss schließen

Antwort
von marclange, 12

Gute Idee, es ist völlig normal ab und zu das Gefühl zu haben, da stimmt was nicht. Sprich offen und ehrlich mit ihm.

Antwort
von Spacegirl2001, 3

Ne' E- Shisha is eigentlich nich schlimm, solang kein Nikotin enthalten ist, wobei das auch nur mit anderen Stoffen zusammen ein Suchtmittel ist (wie zB in der Zigarette).
Denke deshalb musst du keine Angst haben, dass ihr streitet weils eben nichts Schlimmes ist.

Antwort
von Hardy3, 11

Ihr seid in einem Alter, wo man sich rapide weiterentwickelt, oft oder sogar meistens in unterschiedliche Richtungen. 

Das muss man akzeptieren und sich evtl. neu orientieren. Man sucht neue Freunde,  die besser zu einem passen. Alte Freundschaften lockern sich, "Beziehungen" (in meinen Augen ein nichtssagendes Allerweltswort) erkalten.

Antwort
von nettermensch, 13

du kannst höchsten erklären, das du es nicht gut findest, weil............

mehr aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten