Frage von Cokkkiee, 39

Ich habe seit gestern megggaa muskelkater am ganzen körper,hatte gestern einen Wettkampf was tut man dagegen ?

Muskelkater,was tut man??

Antwort
von Candiez, 16

Das kenne ich hatten mal Schulwettbewerb,nächster Tag=Muskelkater am GANZEN Körper.Ich weiss das das ziemlich unangenem ist und so ziemlich stört.Was man am besten tut und was meiner Meinung nach am schnellsten hilft ist:
-Nicht viel zu sehr bewegen
-Deinen Körper warm halten!(z.B ein warmes Bad nehmen)

-Ein weiterer Erfahrungswert: Nicht mit dem Sport pausieren, sondern leicht weiter trainieren. Allerdings sollte die Intensität deutlich geringer sein als jene, die den Muskelkater ausgelöst hat.

-Sofort stoppen kann man den Muskelkater nicht, denn die Fasern
brauchen nunmal ihre Zeit, um zu heilen.

-Eiweißreiche Ernährung wie Eier oder Joguhrt,dass reicht schon aus

Antwort
von himbeer123, 8

bevor du einen muskelkater bekommst solltest du dich warm halten und dehnen. wenn ich muskelkater habe, dusche ich mich warm bis heiß(das könntest du nach einem anstrengendem training auch machen hilft aber auch danach)dadurch entspannen sich die muskeln

Antwort
von mokare, 23

Genehmige dir ein warmes Wannenbad, entspannt.

Magnesium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community