Frage von LikeAFox, 31

Ich habe seit etwa 3-4 Monaten Fleisch in der Tiefkühltruhe. Ich habe gehört, dass sich Fleisch teilweise sogar ein Jahr halten kann. Versuchen?

Antwort
von angy2001, 27

Das ist kein Problem, das kannst du getrost zubereiten und essen, wenn es gut verschlossen war. Wenn nicht, dann wird nicht mehr schmecken.

Antwort
von skorpibe, 18

Kommt darauf an was es für Fleisch ist. Solange es kein Eisbrand hat die Kühlkette nicht unterbrochen war und verschlossen ist passiert da nichts was Gesundheitheitsschädigend ist. Allerdings wird der Geschmack und die Qualität nicht besser wenn das Fleisch längere Zeit eingefroren ist.

Antwort
von Akecheta, 31

Ab 6 Monaten kann Schweinefleisch einen komischen Geschmack bekommen. Schlecht oder gesundheitsgefährdend ist es deswegen nicht, schmeckt dann halt nicht mehr. Rindfleisch geht gut 9 Monate, Wild auch - wenn die Temperatur in der Kühle passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten