Frage von Rinaa123, 51

Ich habe seit enden oktober nicht mehr meine tage was soll ich machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 28

Hallo Rinaa123

Wenn  du deine  Tage   noch  nicht  allzu lange  hast  (2-3 Jahre)  dann  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von Rinaa123 ,

Kann sein das ich schwanger bin? 

Kommentar von Rinaa123 ,

Ich bin jetzt 17 und bald werde ich 18 

Kommentar von Rinaa123 ,

Ich habe meine tage seit ich 13 jahre alt bin und letzten sonntag hatte ich zum ersten mal sex aber es ist eigentlich kein richtige sex weil es ist kein blut bekommen habe und der schwanz war au nicht richtig drin kann sein das ch trozt allem schwanger sein ich mache mir sehr grosse sorgen 😔

Kommentar von HobbyTfz ,

Dieser sehr wichtige Hinweis fehlt in deiner Frage.

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über die  Hände.

Antwort
von Larissa211, 27

Wie alt bist du denn? In Teenager Jahren ist es normal, dass die Regel noch nicht regelmäßig kommt. Wenn du schon älter bist, wäre ein Frauenarztbesuch angebracht. 

Kommentar von Rinaa123 ,

Ich habe meine tage seit ich 13 jahre alt bin und letzten sonntag hatte ich zum ersten mal sex aber es ist eigentlich kein richtige sex weil es ist kein blut bekommen habe und der schwanz war au nicht richtig drin kann sein das ch trozt allem schwanger sein ich mache mir sehr grosse sorgen 😔

Kommentar von Larissa211 ,

Auch wenn der Penis nicht richtig drin war, kann man schwanger werden. Es kann Sperma in dir eindringen. Aber ich gehe jetzt mal nicht von einer Schwangerschaft aus. 

Kommentar von Rinaa123 ,

Wann werde ich meine tage wider haben ? 

Kommentar von Larissa211 ,

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du dir wirklich große Sorgen machst, dann geh doch besser zum Gynäkologen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten