gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe seit einiger zeit extreme albträume und wache schweißgebadet auf...

gefragt von d3nn1s90d3nn1s90 am 28.10.2009 um 20:22 Uhr

ich habe bis letzte woche noch friedlich geschlafen, aber dann traten bei mir die albträume auf die ich hier nicht erzähle... viiiiel zu brutal ^^ also frage jetzt: woran kann das plötzliche auftreten der albträume liegen? und warum schwitz ich danach immer so höllisch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.533 traeume x 475

Arya15
beantwortet von Arya15 am 30. Oktober 2009 20:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich beschäftige mich seit wenigen Monaten mit Traumdeutungen weil ich jede Nacht etwas träume und früher wie du Nachts immer schweissgebadet aufgewacht bin. Ich wollte wiessen warum ich so etwas träume und habe angefangen meine Träume zu ortnen. Glaub mir danach hast du keine Alpträume mehr. Aber um dir genauer zu helen bräuchte ich genauere Sachen was du geträumt hast. TOD Wenn du vom Tod geträumt hast also das du oder jemand anderes stirbt brauchst du dir keine allzu grosse Sorgen zu machen. Das bedeutet nur das du etwas hinter dir lässt oder dich von etwas verabschieden willst und einen Neuanfang starten willst.LEICHEN: Hast du von Leichen geträumt dann ist das echt nicht gut. Etwas in deinem Unterbewusstsein gibt ein klaraes Gefahrsymbol. Solche Träume musst du ernst nehmen! Etwas beschäftigt oder belastet dich wahrscheindlich. Du willst mit etwas abschliessen aber es geht einfach nicht. Wenn weiterhin solche Träume mit Leichen auftreten ist vielleicht pschologische Hilfe angesagt. Das st kein Witz. MORD Wenn du von Mord geträumt hast zeigt dies an das noch ein Problem da ist das dich noch im Unterbewusstsein beschaftigt und das beseitigt werden sollte. So ich hoffe ich konnte dir helfen. Wahrscheindlich ist es auch nur eine Phase die du da hast. Das geht bestimmt wieder vorbei.

FreakyVany
beantwortet von FreakyVany am 28. Oktober 2009 20:26
0x

Ich habe das manchmal auch. Aber dann geht das so ca. eine Woche so... meistens ist es bei mir so, wenn ich Horrofilme gesehen habe, ich fürchte mich nicht, aber ich träume dann ganz schreckliche Sachen... Vielleicht 1. Horrorfilme? Oder eien 2. Grund: Hast du vielleicht in letzter Zeit ziemlich viel Stress oder Ärger.. wenn ja, das könnte auch dadurch kommen... aus dem Alltag, diese Dinge, verarbeitest du dann in deinen Träumen.. Das dann eben als Albträume.. Und wenn du einen Albtraum hattest, ist es eigentlich immer so, dass man schweißgebadet aufwacht, weil so ein Traum ziemlich viel auslösen kann und anstrengend ist, sowas zu verarbeiten..

Kommentar von Norbert68 am 28. Oktober 2009 20:35

Träume sind oft anders zu deuten auch ein schlechter Traum kann eine positive beteutung haben, man muß nur etwas um die Ecke denken und in sich hineinkucken was einen so bewegt. usw.

Kommentar von Ddc1fedc0ab1ba1af57e75141567d596smallHerrHagen am 28. Oktober 2009 20:44

Traumdeuterei ist Hirngespinst - genau wie das Träumen auch

anonym
beantwortet von Ask4Answers am 28. Oktober 2009 20:25
0x

träume hängen immer damit zusammen worüber man vorher viel gedacht hat. außerdem kriegt man leichter albträume wenn man krank ist und dann schwitzt man auch noch leichter .. vielleicht bahnt sich bei dir grade eine krankheit an

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 28. Oktober 2009 20:25
0x

Scheinbar belastet Dich etwas, dies will aufgearbeitet werden.

hajottka
beantwortet von hajottka am 28. Oktober 2009 20:24
0x

das liegt an dem, was Du hier nicht erzählen möchtest!

Chranl
beantwortet von Chranl am 28. Oktober 2009 20:23
0x

Also das plötzliche eintreten kann an einem Erlebnis liegen,dass du hattest

das mit dem schweißgebadet ist meist ein zeichen für krankheit(da bekomm ich auch albträume ;))

HerrHagen
beantwortet von HerrHagen am 28. Oktober 2009 20:23
0x

Ist irgendwas in den letzten Tagen passiert? Hast du an okkulten Dingen teilgenommen (Gläserrücken etc.) oder Filme gesehen?

Kommentar von 2fb1c7a40c73cbc95fd9b4ff17d5af38smalld3nn1s90 am 28. Oktober 2009 20:24

nein eigentlich gar nicht. ich träume von monstern die mich jagen und zerfetzen wollen usw... obwohl ich mir keine filme von monster usw. angesehen hab

Kommentar von Ddc1fedc0ab1ba1af57e75141567d596smallHerrHagen am 28. Oktober 2009 20:42

Wenn ich solche Träume habe weiss ich zum Glück dass sie nicht real sind - dann "zauber" ich mir eine Shotgun in die Hände - manchmal brauch ich mehrere Versuche :) und dann knall ich sie alle ab Wirklich wahr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.