Frage von MieserMike, 60

Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem. Bitte um hilfe?

Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem. Immer wenn ich die Schule betrete werde ich angespuckt klingt vllt unglaubwürdig aber dies entspricht leider der Realität, ich habe schon versucht mit gewissen Personen eine Lösung zu finden leider kam ich nie dazu. ich hoffe ihr habt tipps wie ich gegen diese starken Mobbing attacken vorgehen kann.

PS. ich gehe in die 8. Klasse auf eine Hauptschule

Antwort
von bikerin99, 15

Das ist ja ganz schlimm. Kannst du mit deinen Eltern reden??? Das wäre der 1. Schritt. Wenn nicht, traust du dich an einen Vertrauenslehrer wenden? Wenn nicht, dann rufe unbedingt ein Jugendhotline (in Österreich: Jugend auf Draht, Tel.: 147) an.
In Österreich gibt es auch die Kinder- und Jugendanwaltschaft, die sich intensiv mit dem Thema Mobbing beschäftigt und betroffene Kinder oder Jugendliche Hilfe anbietet.
Bleibe nicht allein, hole dir jede mögliche Unterstützung. Du bist nicht schuldig und du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du Opfer bist. Du hast es verdient, dass du Hilfe bekommst.
Alles Gute und dass du entsprechende Hilfe findest.

Antwort
von Silversun85, 2

Sie wissen, dass sie in der Gruppe sind und deine Angst lähmt dich. Vielleicht hast du auch niemanden, an den du dich wenden kannst. Sie wissen auch das, ihnen passiert nichts. Anspucken ist an sich schon eine Straftat, hat aber aufgrund des Alters keine Konsequenzen im Sinn von Geldstrafe o.ä.. Aber nur dass du es mal weißt: das ist auch laut Gesetz eine Verletzung deiner Würde/Person, keine kleine Angelegenheit. Wahrscheinlich schämst du dich und redest deshalb mit keinem Lehrer. Vielleicht gibt es einen, den du im Moment nicht im Unterricht hast, den du aber vom Hören sagen kennst und der dir sympathisch ist. Wenn du mit diesem Lehrer redest, kann er dir vielleicht helfen und du hast nicht das Gefühl, am nächsten Tag gehst du in den Unterricht und weißt genau: Oh nein, der Lehrer kennt meine Probleme! Durch die Distanz wenn er nicht deine Klasse unterrichtet ist dir bestimmt geholfen. Wie du das machst? Geh mal nach der letzten Stunde zu ihm/ihr, die meisten Schüler können es eh nicht erwarten schnell aus dem Raum zu gehen. Dann fragst du nach einem Termin oder ob er kurz Zeit hat. Ich glaube vor allem junge Lehrer/Referendare haben ein offenes Ohr für Probleme der Schüler. Ich hoffe, deine schlimme Lage wird bald besser. Nur durch Reden kannst du jetzt was erreichen. Jetzt ist es Spucken und in 1 Jahr wirst du vielleicht als Boxsack enden von ihnen. Lass es nicht zu und viel Kraft dir.

Antwort
von Supermond, 29

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer darüber bzw. melde das dem Direktor der Schule. 

Antwort
von Secret4ever, 27

Auf eine andere Schule wechseln , ich weiß nicht ob die bei dir auf Lehrer hören würden , und da das auf einer Gesamtschule schon ab und an selten so ist , tust du mir leid ;(

Kommentar von DeutscheGurkeLP ,

So wie du aussiehst kennst du sein Problem ja bestimmt vielleicht nicht ganz so hart aber ab und zu schw***tel genannt zu werden müsstest du doch gewohnt sein oder mr übernatürlich?

Kommentar von Secret4ever ,

Ich wurde in meiner Kindheit so 3-4 Jahre lang von meinem Stiefvater geschlagen , vielleicht kenne ich sein problem nicht , aber ich hab meine eigenen ! 

Antwort
von MrHuman, 29

du kannst lernen und es in deinem Leben zu etwas bringen. In ein paar Jahren sind sie die Verlierer ;D

Oder du zeigst ihnen, dass sie sich lieber nicht mit dir anlegen sollten...

Kommentar von DeutscheGurkeLP ,

Willst sagen er soll sich bomben?

Kommentar von MrHuman ,

wenn du mir erklärst was "bomben" bedeutet...

Antwort
von Harald2000, 26

Gibt es keinen Vertrauenslehrer, Klassenbesprechungen etc. ?

Antwort
von DeutscheGurkeLP, 8

Es gibt bestimmt einen Grund warum du angespuckt wirst versuche dich ein bisschen cooler anzuziehen und nicht so ein nervboltzen zu dann wirst du auch nicht mehr so behandelt wie der letzte Dreck.

Antwort
von Anvets, 14

Spuck zurück.

Antwort
von emily2001, 23

Hallo,

spuck doch zurück oder laß dich von einem Lama begleiten!

Eine gute Wasserpistole wirkt auch Wunder!

Wenn du ein Troll bist, ist deine Frage ziemlich lahm!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten