Ich habe seit einigen Wochen Schulterschmerzen, nicht immer aber oft. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Niklas1102,

ich vermute eher dass das Problem von der HWS kommt, Muskelverhärtungen oder -Verspannungen, die dann in die Schulter übergreifen.

Oder du hast eine Entzündung/Reizung der Ansatzsehne (Supraspinatussehne) der Schulter, der Bizepssehne oder des Schleimbeutels.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, diese Schmerzen bei einem Orthopäden abklären zu lassen und dich momentan zu schonen. Für den Nacken ist Wärme hilfreich, für die Schulter, falls es sich um eine Entzündung handelt, ist kühlen schmerzlindernd.

Gute Besserung und einen schönen Ostermontag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch im Wachstum und wenn man da beim Ganzkörpertraining auch nur eine Kleinigkeit nicht richtig macht, kann das fatale Auswirkungen haben.

Ich rate Dir dringend dazu, dass Du Dich mal einem Sportmediziner vorstellst. Dort kannst Du genau erläutern, wie Dein Training aussieht und der Arzt wird Dir sagen, ob da irgendwelche Fehler vorliegen, welche Dir langfristig zu schaffen machen werden.

Ansonsten wäre es aber auch nicht verkehrt, mal einen Orthopäden aufzusuchen. Besprich das am besten mit Deinem Hausarzt, welcher Weg da der beste wäre. Er wird Dir eine Überweisung für die notwendigen Fachärzte ausstellen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strahlen die Schmerzen auch in den Oberarm aus?

Wenn ja ist es höchstwahrscheinlich eine Entzündung/ Reizung der langen Bizepssehne. Ob dies bei dir der Fall ist kannst du ganz einfach mit dem "Speed Test" der Schulter erfahren.

Jaja, die gute alte Bizepssehnenentzündung, jeder Bodybuilder kennt sie und hatte sie mal, sowas kommt und geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas1102
29.03.2016, 09:14

Manchmal schon, aber ich denke das es eher von der HWS kommt, da ich auch Nackenschmerzen habe. Nächste Woche werde ich dann wohl mal zum Arzt gehen und dann bin ich schlauer;)

0