Frage von janinebttner, 12

Ich habe seit einigen Wochen schlechte Träume, ist das normal, was kann ich dagegen machen?

Ich habe seit ca 4 Wochen dauerhaft schlechte Träume, an die meisten kann ich mich erinnern. Nur die Träume sind immer ziemlich verstörend und brutal, meist komme ich und oder auch meine Freunde/Familie drin vor, wo aber immer wieder irgendjemand stirbt..

Erst ging ich von aus das gibt sich wieder nur da dass jetzt schon die 4.Woche ist und selbst mein Freund nicht mehr weiter weiß will ich hier mal fragen ob da jemand eine Antwort drauf weiß oder mir weiter helfen könnte was ich machen kann damit das mal aufhört.

Antwort
von Turbomann, 5

Keine Ahnung was du in deinen Träumen alles verarbeiten musst.

Im Schlaf verarbeitet dein Gehirn das, mit dem du dich ständig in Gedanken abgibst. Dein Unterbewusstsein schaltet nicht so schnell um, vielleicht hast du ja auch unterbewusst mit Ängsten zu kämpfen.

Verlustängste in irgendeiner Art können auch schlechte Träume hervorrufen. Aber jeder hat mal einen schlechten Traum, versuche mal nicht ständig daran zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten