Frage von unnamed651, 57

Ich habe seit einigen Wochen andauernd Werbung über Safari mit Abblocken und keine Ahnung was ich noch tun soll ?

Ich habe jetzt das Betriebssystem upgedatet, den Abblocker mehrmals gelöscht und reinspaziert, ich habe nicht besonders viel Ahnung wo die Gründe liegen könnten deswegen hoffe ich ein MacUser hat hier eine Idee

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 30

"über Safari"? Also über der aufgerufenen Seite, in einem eigenen PopUp-Fenster?

Safari -> Einstellungen -> Sicherheit -> "Pop-Ups blockieren" aktivieren

Die AdBlocker kümmern sich hauptsächlich um die Werbung auf der aufgerufenen Seite. Ich hab mal testweise gmx.de mit und ohne aktivem AdBlocker aufgerufen. Ein ziemlich grosser Unterschied.

Antwort
von xLukas123, 37

Eventuell hast Du dir Adware oder ähnliches eingefangen. Meines Wissens nach ist es bei einem Mac eigentlich eher unwahrscheinlich, dass man sich so etwas einfängt, aber passiert kann das dort natürlich auch.

Du könntest mal einen Suchlauf mit dem ,,Adware Removal Tool" von Bitdefender durchführen.

In deinen Browser-Erweiterungen hast Du sicher schon nachgeschaut, ob sich da etwas verdächtiges eingeschlichen hat, oder?

Antwort
von Teddy42, 38

Lösche mal alle Cokies und schau bei den Erweiterungen nach. Den Cache mach auch leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten