Frage von Noob1744, 40

Ich habe seit einem Jahr meinen Führerschein und würde gerne ein schnelles Auto mieten, allerdings gibt es die meisten Autos erst ab 21. Ich bin aber erst 19?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mietwagenkunde, 23

In Deutschland könntest du bei Sixt ein Auto mieten. Dort sind die kleineren Klassen bereits ab 18 Jahren mietbar. Die größte Klasse, die du mit 18 mieten kannst, ist CPMR. In dieser Klasse laufen neben A-Klasse, A3 und 1er BMW auch Golf GTI. Schnellere Autos bekommst du leider erst ab 21.

Antwort
von Rollerfreake, 32

Da wirst du leider warten müssen, bis du 21 Jahre alt bist. Die Autovermietungen vermieten aus Versicherungsgründen keine Autos an unter 21 jährige. Du kannst natürlich alle anrufen und nachfragen, die Chancen sind aber eher gering. 

Antwort
von muschmuschiii, 32

Fahranfänger mit 1jähriger Fahrpraxis halten sich gerne für die großen erfahrenen Cracks, die mühelos hunderte von PS beherrschen. Glücklicherweise sehen Autovermietungen das anders: die hätten gerne sowohl Auto als auch Fahrer heil zurück.

Also abwarten, weiter Fahrroutine bekommen .......und mit 21 dort wieder vorsprechen!

Antwort
von ShinyShadow, 40

Ja und was willst du jetzt wissen?

In dem Fall musst wohl noch 2 Jahre warten.

Antwort
von Cclass22, 32

Hi,

das geht leider erst ab dem 21. Lebensjahr mit einer Kreditkarte, womit man auch eine relativ gute Kaution blocken kann.

Lg

Kommentar von Cclass22 ,

PS: Einige akzeptieren auch eine EC-Karte (bis zu einer bestimmten Fahrzeugklasse), wo dann aber in der Regel auch gleich eine Kaution abgebucht wird.

Antwort
von TreudoofeTomate, 35

Tja, dann geht das wohl nicht. Du könntest dir aber ein schnelles Auto kaufen.

Antwort
von Leisewolke, 37

Dann musst du wohl noch zwei Jahre warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten