xxxcanostylexxx am 02.07.2008 um 2:57 Uhr
ich bin 15 jahre alt und habe seit einem jahr eine fettleberhepatitis alles fing mit einer halsentzündung an und jetzt habe ich schon zwei leber punktionen auch leber biobsy genannt hinter mir... meine werte verschlechtern sich und der arzt weis nicht mehr weiter und die oberärzte der krankenhäuser auch nicht.. mein arzt will die leber zirhose abwarten aba ich nicht...? was kann ich machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du solltest definitiv die meinungen anderer ärzte einholen. parallel solltest du versuchen eventuelles übergewicht abzubauen und dich gesund zu ernähren.

Was ißt du,wie ausgewogen ißt du .Was trinkst du. Um so eine Körperreaktion zu verstehen muß man den ganzen Körper betrachten das Umfeld,usw.Ich hoffe deine Ärzte wissen das .Eine Heilpraktikerin weiß auch oft Rat wenn es eine gute ist, dann können die dir auf die Füße schauen und wissen was du hast,solltest mehrere Meinungen von allen Seiten einhohlen wenn die Ärzte schon Ratlos sind.

ich bin 1.86cm wiege 90 kilo das heisst ich bin nicht grad so übergwichtig.... ich esse meistens nur einmal am tag z.b fleisch,nudeln,fisch
vllt bin ich nicht [dünn] weil ich nur einmal am tag meistens esse...
ich habe mir überlegt zur kur zu gehen aber mein hausarzt meint so schlimm sei es noch nicht das ich zur kur solle... was meint ihr?
Liebe/r xxxcanostylexxx,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich dir dringend raten, schnellstmöglich deine Nieren untersuchen zu lassen. Bei meiner Tochter 34 Jahre 166 gr. 50 kg. schwer wurde vor 2 Jahren eine Fettleber diagnostiziert und medikamentös behandelt, die Behandlung schlug nicht an und sie müsste in die Röhre, da wurde ein 4 cm. großer Nierentumor entdeckt, im nachhinein hieß es - das eine Fettleber sehr oft auf eine Nierenerkrankungen hinweist. PS. Meiner Tochter geht es heute (Gott sei Dank) wieder blendend.
DH, unbedingt noch andere Ärzte aufsuchen, ist ganz wichtig