Frage von Lifestyle2016, 121

Ich habe seit ein paar Wochen großen Liebeskummer, was kann ich dagegen tun?

Hey, ich habe seit ein paar Wochen großen Liebeskummer und weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Und zwar ist es so: Es geht um ein Mädchen aus der Schule an das ich (m. 14 Jahre) ständig denken muss. Ich weiß auch nicht auf wen sie steht. Wir haben eigentlich sehr oft Blickkontakt aber sie macht auch viel mehr mit einem anderen Jungen. Seit ein paar Wochen muss ich ganz oft an sie und die Situation denken. Manchmal bin ich auch traurig und wütend zugleich dabei mit einem Mix aus vermissen.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll... es wird immer schlimmer und das große Problem ist: Ich bin auch noch schüchtern.     Ich möchte irgendwie mehr haben aber irgendwie bietet sich keine gute Situation was zu machen bzw. was ich mache könnte. Dafür bin ich wie gesagt zu schüchtern.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Soll ich es weiter versuchen oder Abstand halten? Oder soll ich auch ein bisschen Eifersucht zeigen bzw. sie eifersüchtig machen? Gleichzeitig möchte ich sie aber auch nicht verlieren, da ich große Gefühle für sie habe und ich weiß auch nicht wie sehr sie den anderen mag. Vielleicht empfindet sie ja etwas und für den anderen nicht...

Hoffe auf gute Antworten und schon mal Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilamuffin15, 69

Wenn ihr wieder Blickkontakt habt Lächel
sie einfach an, Schubs bist du in ihren Gedanken und wenn sie zurück lächelt dann sprich sie einfach an;)
Viel Glück

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Das einfach ansprechen wird bei mir schon schwierig. Sowas ist mir iwie zu auffällig! :/ Lächeln geh grad noch so xD


Kommentar von lilamuffin15 ,

Ich tue mich selber auch immer schwer mit sowas aber die Wahrheit ist leider wer leben will muss auch mal riskieren :)

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Ich versuche es erstmal mit dem lächeln und gute ob es hilft :) Danach kann ich sie ja immer noch ansprechen. (Meine Gedanken danach wurden auch schon größer)

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ok viel Glück

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Danke :D

Antwort
von lennithepenni, 53

Fass Dir ein herz und geh auf sie zu! 

Verwickel die dame in ein gespräch und verbringe zeit mit ihr! 

Von angucken und lächeln wird sie sich nicht entscheiden mit dir auszugehen!

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Das ist leider nicht so einfach bei mir. Ich kann nicht einfach draus los gehen und Fragen, mir ist sowas zu Auffällig.


Antwort
von RandallFlagg93, 38

Versuchen jemanden eifersüchtig zu machen ist kindisch und geht in den seltensten Fällen auf. Wenn du eine Person magst, egal ob männlich oder weiblich, solltest du keine Scheu haben es zu zeigen.

Die Sache ist die: Deine Verliebtheit in sie spielt sich im Moment nur in deinem Kopf ab, das bedeutet, dass du sehr viel Gedanken in sie investierst, und das ist auf lange Zeit schädlich für das Selbstwertgefühl. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du sie gern hast, solltest du aus deinen Gedanken ausbrechen und sie einfach einladen, um etwas gemeinsam zu machen, wie zum Beispiel Kino.

Ich verstehe dich zu hundert Prozent. Ich hab sowas auch mal durchgemacht. Aber sich passiv verhalten, und zu warten, bis sie den ersten Schritt macht, ist in den meisten Fällen der falsche Weg für sich selbst.

Alles Gute!

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Danke, ich werde Versuchen das schnellst Möglich zu realisieren! Aber man sollte ja auch nichts überstürzen oder? Langsam kennen lernen...

Kommentar von RandallFlagg93 ,

Besser überstürzen, als über etwas zu lange nachzudenken ;) Man verpasst unfassbar viele Chancen im Leben nur durch Nachdenken. Außerdem finde ich eine Einladung ins Kino oder auf ein Eis alles andere als überstürzt, irgendwie muss man sich doch kennenlernen, oder? :-)

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Da ist wohl was sehr gutes dran aber ich meine erstmal in der Klasse kennen lernen. Aufgaben zsm machen, Gruppe bilden etc. :)

Kommentar von RandallFlagg93 ,

Naja, du hast geschrieben "es bietet sich keine gute Situation..." Deshalb mein Vorschlag sie direkt mal anzusprechen. Wenn sich die Möglichkeit innerhalb der Klasse bietet ist das natürlich günstig. Aber es führt kein Weg daran vorbei, dass du aktiv werden solltest :-)

Antwort
von Florian1000000, 53

Es hilft wenn du Eis isst und dich ablenken lässt von Freunden oder so. Ich würde auch etwas Abstand zu ihr suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community