Frage von Throttle, 56

Ich habe seit ein paar wochen diese Fehlermeldung: standardgateway ist nicht verfügbar, wie behebe ich den Fehler?

Gerätname: Speedport Entry in Schwarz

Betriebssystem: Windows 7 64-bit

Fehlermeldung: Gelbes Warnschild kommt und ich habe kein Internet, aber andere Geräte im Haus haben Internet. Wenn ich auf Fehler beheben gehe, Behebt er den Fehler und mein Internet geht wieder, als Ursache steht da: Standardgateway ist nicht verfügbar

Erscheinung: Sie erscheint wenn ich Online Spiele oder gelegentliche online Filme oder Youtube Videos gucke.

Wann kommt die Meldung ? Vielleicht am Tag 1-3 mal

Was muss ich tun um die Meldung erscheinen zu lassen? Am häufigsten tritt es auf wenn ich Online Spiele.

Antwort
von KnusperPudding, 56

Auch wenn das als Sprechstunden-Frage definiert ist, bitte ergänze doch weitere Details:

  • Auf welchem Gerät tritt der Fehler auf?
  • Was für ein Betriebssystem wird verwendet?
  • Wie sieht die Meldung aus?
  • Wann erscheint diese?
  • Seit wann kommt die Meldung?
  • Was musst du machen um die Meldung erscheinen zu lassen?

Ohne die Informationen kann man nur raten was du meinen könntest, denn der Standard-Gateway ist die IP-Adresse, an die deine Internet-Anfragen gesendet werden, d.h. es handelt sich um die IP-Adresse des Routers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten