Frage von TheLennart2002, 90

Ich habe seit ein paar Tagen auf Beinen Füßen eine kleine Blasenartige gelbe Blase die extrem weh tut wenn ich auftrete oder sie berühre?

Was kann das sein ... Ist das gefährlich ... Was kann ich dagegen machen

Antwort
von Vanell1, 43

Mit einer Nadel die Blase aufstechen. Wenn ich irgendwo eine habe [ Ferse, wegen Schuhen oder auf dem kleinen Zeh ] mache ich das immer! Ansonsten tut sie ewig weh. Macht sie auf und die überstehende Haut weg schneiden.

Kommentar von TheLennart2002 ,

Ok danke :)

Antwort
von ingwer16, 47

Das ist ne Wasserblase . Öffne sie , Schneid tote Haut weg . S wird weh tun bis es getrocknet ist .

Kommentar von TheLennart2002 ,

Das kann auf beiden Füßen gleichzeitig auftauchen ?

Kommentar von ingwer16 ,

Ja klar . Das ist keine " Krankheit " , hattest du vielleicht neue Schuhe an ?

Kommentar von TheLennart2002 ,

Ne Schuhe die ich schon länger trage!
Mit einer erhitzen Nadel öffnen ?

Kommentar von ingwer16 ,

Ja . Wundwasser wird austreten . Drück das aus , schneide helle Haut mit ner feinen Schere - Nagelschere - weg . Das fühlt sich danach übel an weil dir die schützende Hautschicht fehlt . Lass trocknen , lass Luft dran . In einer Woche geht s wieder ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten