Frage von derjunge02, 37

Ich habe seit Dienstag vor den Ferien ein Loch in meinem Trommelfell. Jetzt muss ich Operiert werden. Wie fühlt sich die Vollnarkose an?

Ich habe Angst vor der OP,ist dass normal im alter von 13? Wie fühlt sich die OP an? Und wei fühlt es sich an wenn man in die Vollnarkose kommt?

Antwort
von Zebbinho, 22

Wenn Du arg aufgeregt bist, dann bekommst Du meist eine Beruhigungstablette. Im Vorbereitungsraum der Anästhesie wirst Du verkabelt, damit alle gut auf Dich aufpassen können. Durch eine Kanüle bekommst Du das Narkotika. Darum kümmert sich ein Anästhesist, bzw. Anästhesiepfleger. Dann kommt eine Beatmungsmaske, und 3, 2, 1 bist Du weg. Das funktioniert alles prima. Besonders als junger Mensch muss man sich keine Sorgen machen. Viel Erfolg und gute Besserung!

Kommentar von derjunge02 ,

Danke Zebbinho

Antwort
von lexaa5024, 36

Du wirst eine Spritze bekommen und dann bist du weg. Merken tust du überhaupt nichts. So war es bei mir, haha.

Kommentar von derjunge02 ,

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich schon weniger Angst.

Kommentar von lexaa5024 ,

Kein Problem. :)

Antwort
von Mike221196, 34

Die Vollnarkose merkst du gar nicht! Du bekommst einen Saft oder Gas jenachdem meist aber Saft! Den nimmst du und schläfst ein! Wenn du wieder Aufwachst bist du in einem Aufwachraum wo auch andere Leute sind die operiert wurden. Du richtest dich dann langsam auf. Die Ärtzin schaut wie ein Kreislauf ist (ob dir schlecht oder schwindelig ist). dann kommst du wieder in dein Zimmer und gut ist! Die Schmerzen kommen dann meist ein paar Stunden nach der Narkose.

Mach dir nicht so einen Kopf die wissen schon was sie machen :)

Kommentar von derjunge02 ,

Vielen Dank

Antwort
von LotteMotte50, 15

eine OP mit Vollnarkose hängt vom Alter ab selbst Babys werden schon operiert manche sogar schon nach der Geburt eine Vollnarkose ist nicht schlimm du bekommst vorher ein Beruhigungsmittel wovon du manchmal schon einschläfst die Narkose selber bekommst du über einen Zugang der dir vorher gelegt wird und dann schläfst du so fest das du nichts merkst und wenn du wach wirst ist alles vorbei gegen die eventuellen Schmerzen bekommst du dann etwas von den Schwestern 

Antwort
von MirlieB, 37

Ja, da merkst du echt gar nichts davon. Wenn du wieder aufwachst fühlst du dich bestimmt noch ne Weile schläfrig oder benebelt. Nichts wirklich schlimmes. Wenn du dich danach doch sehr unwohl fühlst, sag das der anwesenden Schwester, dafür musst du dich nicht schämen. Die weiß, ob das normal ist. Wenn du vorher sehr aufgeregt bist, bekommst du vielleicht etwas zur Beruhigung bis es losgeht.

Kommentar von derjunge02 ,

Ok.Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community