Frage von maaaacis, 27

Ich habe seit dem ich meinen Mac Book Air habe (Mai,15) STÄNDIG irgendwelche Anzeigen/Pop ups die mir sagen ich hätte einen Virus. Oft steht sogar meine Stadt?

Ich habe seit dem ich meinen Mac Book Air habe (Mai,15) STÄNDIG irgendwelche Anzeigen/Pop ups die mir sagen ich hätte einen Virus. Oft steht sogar meine Stadt und mein Internet anbieter (telekom) dabei. Das macht mir sorgen. Was kann ich tun und habe ich tatsächlich einen schlimmen Virus auf meinem Mac?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Guten Morgen maaaacis,

schwierig zu beantworten, ob es sich tatsächlich um einen Virus handelt.

Hast du ein Antivirenprogramm installiert?

Ggf. hilft es, mal den Browserverlauf und auch die Cookies zu löschen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Fabi306, 11

Kommt diese nachricht von System oder AV Programm. Es könnte Adware sein, schau mal bei der Liste der installierten Programme ob da eins ist was verdächtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten