Frage von maximilianp4, 25

Ich habe seit ca. 3 Jahren keinen Traum mehr an den ich mich erinnern könnte?

Hey, Ich habe eine Frage und zwar habe ich seit mehrern Jahren keine Träume an die ich mich am nächsten morgen erinnern könnte, außerdem brauch ich recht wening Schlaf. Ich hatte eine recht unschöne Kindheit könnte es etwas damit zutun haben ? Oder habe ich einen sehr tiefen schlaf ? Lg Maximilan P

Antwort
von LisaDackBlagger, 8

Huhu, das ist zwar schon etwas ungewöhnlich, allerdings brauchst du dir ansonsten keine Sorgen machen, wenn es dir soweit gut geht. Evtl. hast du eine kürzere REM-Schlafphase (eine Tiefschlafphase in der wir sehr intensiv träumen, und an welche Träume wir uns auch meistens erinnern) und die sog. Slow-wave-phase ist dafür verlängert, (die andere Tiefschlafphase in welcher sich der Körper größtenteils regeneriert). Ein solches Schlafmuster ist sogar sehr effizient, und es gibt Leute die sich so etwas "antrainieren"

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Guardianstealth, 14

Dienstag träumst, das macht jeder nur das man Dich nicht unbedingt dran erinnert.

Antwort
von Matzeee12345, 11

Ich erinnere mich auch maximal nur einmal pro Jahr wenn überhaupt und nach ein paar Stunden weis ich es schon nicht mehr.

Antwort
von Nonala, 7

Was genau passierte den in deiner kindheit

Antwort
von Drakonarus, 7

Was war denn in deiner Kindheit und man kann nicht an alle seiner Träume errinern die vergisst man irgendwie und auch nicht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten