Frage von Tattilein35, 66

Ich habe seit 8 Wochen meine Tage nicht?

Ich bin 14 Jahre alt und habe sie seit 2 Jahren und sie kamen immer so in 4-6 Wochen aber so lange sind sie noch nie ausgeblieben , was kann es sein? (bin noch Jungfrau ) und nehme keine Pille oder andere Medikamente. Ich war schon beim Frauen artzt nur die hat mir nur die Pille in die Hand gedrückt und mich nicht untersucht seit dem könnte ich sie verständlicher Weise noch nicht anfangen zu nehmen ( sie meinte das ich sie erst nehmen soll wenn ich sie wider habe )

Antwort
von kerkdykhotmail, 20

HalloTattilein35,

warum machst Du Dir so viele Gedanken über Deine Tage, denn sie können auch ohne jeden Grund mal eine Zeit wieder ausbleiben.

Wenn Du auch noch keinen G.V. hattest, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, so lange Du keine beschwerden hast im Unterleib und so weiter.

Mit der Pille ist es so eine Sache und in Deinem Fall besonders ,weil die

Ärztin Dich darüber besser Informieren muß. Denn eine Pille ist ein Hormon,

die man nicht so ohneweiteres einnehmen sollte ohne eine Besprechung

mit dem Arzt gehabt zu haben über Risiken Vor und Nachteile.

Also es können bei Dir auch mal größere Abstände der Blutungen sein.

LG.KH.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 8

Hallo Tattilein35

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation
  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage  halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Du musst auch nicht zwingend auf deine Periode warten um die erste Pille zu nehmen. Die erste Pille kann man jederzeit nehmen, der Schutz beginnt dann aber nicht sofort, das ist aber bei dir nicht das Problem.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LittlePrincess5, 18

Ich hatte sie auch mal ca 8 Wochen nicht war aber bei keinem Arzt. Es kann sein dass sie in den ersten 2 Jahren nicht ganz regelmäßig kommen. Du kannst zur Sicherheit zu einem Arzt gehen aber meistens ist das normal :)

Antwort
von dresanne, 18

Machst Du eine Hungerkur oder isst nicht richtig? Das könnte auch für das Ausbleiben verantwortlich sein.

Antwort
von Almuric, 13

Da hättest du schon längst zu einem anderen Arzt gehen sollen.

Nu aber los !

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community