ich habe seit 8 Tagen die Pille regelmäßig genommen. Können ich und?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mit der Pille am ersten Tag der Periode begonnen hast, bist du bereits seit der ersten Pille geschützt.

Hast du irgendwo in der Mitte des Zyklus begonnen, ab der siebten Pille.

Egal wie es auch gelaufen ist, nach der achten Pille hast du auf jeden Fall 100% Schutz, wenn du sie regelmäßig genommen hast und kein Durchfall, Erbrechen oder die Einnahme von Antibiotika dazwischen kam.

Dies und viele andere nützliche Informationen steht auch in der Packungsbeilage, die du dir auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es nich die Qlaira ist, dann sind es 9 Tage.

Also ich vermute mal, du willst Sex aber eine Schwangerschaft weitgehend ausschließen. Ansonsten kannst du natürlich zu jedem Zeitpunkt ohne Kondom Sex haben.

Im Zweifelsfall findet man solche Informationen aber am besten in der Packungsbeilage, in der Apotheke oder in der FA-Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auch immer man zu der Pille steht, wenn du sie einnimmst und weiterhin einnehmen wirst, dann ist die Chance, Schwanger zu werden, sehr gering einzuschätzen. Ich meine mal gelesen zu haben, sie liegt dann unter 0,1%, daher kann man zusätzlich permanent Schwangerschaftstest machen und in den ersten Wochen hat man noch alle medikamentösen Möglichkeiten, eine evtl. Schwangerschaft zu verhindern.

Kleiner Tipp: Berechne deine fruchtbaren Tage und verzichte in diesen auf Sex ohne Kondom, das ist jedenfalls gesünder und billiger. Hierzu gibt es im Internet Tools, wo du lediglich deine letzten Regeltage eingeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
17.07.2016, 11:12

Du weißt, wie die Pille funktioniert?

0

Die Pille wirkt von der ersten Einnahme an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung