Frage von Anna567890, 12

Ich habe seit 5 Tagen Schmerzen im Gelenk des kleinen Fingers (er ist nicht umgeknickt oder ähnliches)?

Ich habe es mit Voltaren, kühlen und schonen versucht aber keine Besserung ist in Sicht (es wird sogar etwas schlimmer)
Die Schmerzen treten beim knicken nach innen und nach außen auf und wenn ich eine Faust mache.
Die Schmerzen sind nicht besonders schlimm, deswegen möchte ich nicht sofort zum Arzt rennen ,aber sie Schränken mich schon sehr ein.
Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte und wann ich zum Arzt gehen sollte und zu welchem (Hausarzt oder sofort Orthopäde)
Danke im Voraus :)

Antwort
von Slushy11, 12

Wie alt bist du denn? Ich kann mir vorstellen, dass die Schmerzen bzw. das komische Gefühl vom Wachsum kommen. Viele Jugendliche haben in ihren Wachstumsphasen sehr starke Beschwerden an den Gelenken. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Wenn du allerdings schon erwachsen bist würde ich noch ein paar Tage warten und wenn die Schmerzen dann nicht weg sind zum Arzt gehen.

Kommentar von Anna567890 ,

Ich bin 16 und danke für deine Antwort :)

Antwort
von youarewelcome, 6

Tja, dann musst Du endlich mal zum Arzt damit gehen...denn was immer es ist, es wird ja nicht besser....allerdings ist jetzt erst mal Wochenende also wirst Du Dich noch bis Montag damit rumplagen müssen.

Antwort
von Ninakoko92, 12

Ich würde sofort zum Orthopäden gehen. Gute Besserung :-)

Antwort
von Faranta, 11

ich würde an deiner stelle überlegen ob ich genug trinke und was du derzeit isst.

zuu viel fleisch ist ungesund

zu wenig trinken auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community